Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantate so teuer!?

gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



MrWilson21
Mitglied seit 27. 03. 2010
1 Beiträge

Hallo,

also ich habe endlich einen Arzt gefunden, der meines erachtens gute Arbeit leistet. Ich bin Student und bekomme somit den doppelten Zuschuss von meiner Krankenkassen.

Ich brauche 3 Implantate oder 2 Implantate und 1 Brücke

Preis 3 Implantate: 9300€
Preis 2 Impl. + 1 Brücke: 7600€

Und das ist schon der Preis, obwohl ich doppelten Zuschuss bekomme. Irgendwie kann das doch nicht sein oder, ich lese die ganze Zeit im WWW das Implantate so 1500-200€ kosten und warum sind meine so teuer! Das ist doch unnormal

Ich habe jetzt eine Kostenheilplan für 3 Kronen, davon werden bei 2er nur die Zähne beschliffen und bei einem muss der Zahn aufgebaut werden. Da habe ich einen Heilplan von 1300 €

Ist da vielleicht was nicht so ganz richtig?Muss ich den Kostenheilplan noch irgendwie verrechnen? Ich bin so gefrustet irgendwie, weils einfach so derbe viel Geld ist, bitte um eure Hilfe/Rat

Danke im voraus!

MrWIlson



alkmene
Mitglied seit 07. 03. 2010
13 Beiträge

Hallo MrWilson,

... auch nach meiner Ansicht viel zu teuer!

Zum orientierenden Vergleich: Für 2 Implantate im Unterkiefer mit Knochenaufbau plus Erneuerung von 3 benachbarten Kronen (also insgesamt 5 Keramikkronen)werden mir laut Kostenvoranschlag voraussichtlich Kosten in Höhe von 5431,47 EUR entstehen. Davon Honorar für zahnärztliche Leistungen 2231,47 EUR, für Material- und Laborkosten 3200,00 EUR.

Meine Behandlung (Privatpatient) erfolgt in einem renommierten Zentrum für Implantologie einer Großstadtklinik für Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie.

Mein bisheriger Eindruck ist, dass die Rechnungen bei niedergelassenen Fachzahnärzten (z.T. erheblich) höher sind als in Klinikambulanzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem guten und trotzdem bezahlbaren Implantologen (die gibt es tatsächlich!).

Gruß, alkmene



  • 1