Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantate

Yvonne
Yvonne

Hallo,
am 29.04.10 wurden bei mir im linken Unterkiefer zwei Implantate gesetzt. Seitdem habe ich ein Taubheitsgefühl und ein kribbeln an der linke Seite der Unterlippe. Mein ZA sagte dies habe er noch nie gehabt und hat immer wieder neue Ausreden für andere Behandlungen und für die Suche nach der Ursache. Seit einigen Tagen hat sich das Zahnfleisch neben den Implantaten entzündet und es hat sich eine dicke Wulst zwischen Zunge und Unterkiefer gebildet.
Drücke ich von außen am Hals verspüre ich einen Schmerz.
Was kann ich tun, erstens das mein ZA etwas unternimmt und zweitens welche Behandlung währe zu empfehlen.
Danke und Grüßen
Yvonne



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
bei Empfindungsstörungen ist schnellstmögliche Abklärung der Ursache absolut notwendig. Es muss sichergestellt werden, ob das/die Implantat/e nicht auf den Nerv drücken. In vielen Fällen ist dazu ein 3dimenisonales Röntgen (CT, DVT) notwendig. Die Schwellung spricht für eine Entzündung, auch hier ist die Ursache schnell abzulklären.
Es ist hier wohl an der Zeit sich eine 2. Meinung einzuholen!
Gruß
B. Zahedi

Anhänge ( 1 )


Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Yvonne

Ich rate Ihnen wie Dr.Zahedi dringend zur DVT Abklärung.
Sprechen Sie Ihren Zahnarzt direkt darauf an und erklären Sie Ihm, daß er eine Abklärung einleiten soll, z.B. bei einem Kieferchirurgen, der über die entsprechenden Geräte verfügt.
Mit einer 3d Darstellung ist es sehr einfach die Ursache zu finden.

Gute Besserung und mit freundlichen Grüßen
Thilo Fechtig



Yvonne
Yvonne

Hallo,ich brauche nocheinmal Rat,
eine DVT Aufnaheme lasse ich jetzt machen,aber zuvor ist mein ZA der Meinung ,ich sollte es erst mal mit eine Elektrotherapie mit den-Medrelif
High-Ten MR400 versuchen.er hat mir so ein Gerät mit nach Hause gegeben.
Soll ich oder soll iches nicht versuchen. Viele grüße
Yvonne



Ilka
Ilka

hallo Yvonne, lass es und mach es so, wie die beiden Spezialisten, die hier posten, es empfehlen. ich hatte ein ähnliches \'problem\' mit der gleichen Empfehlung des ZA wie Du jetzt, kostet unnötig Geld und hat nichts gebracht. erst die DVT Aufnahme brachte ein Ergebnis. Viel Glück Ilka,

P.S. ich muss sagen, die ZÄ die hier posten, haben wirklich Ahnung, sind in der Kollegenschaft aber bestimmt nicht everybodys darling??



  • 1