Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantat mit 16

Roland
Roland

Meine Tochter hat durch einen Unfall vor 4 1/2 Jahren einen Eckzahn verloren (zusätzlich starke Traumatisierung des benachbarten Schneidezahnes). Bisher hieß es, dass das Implantat nach Abschluss des Wachstums mit 18 gesetzt werden kann (Untersuchung beim Kieferchirugen im Juli 2007).
Nach einem Umzug hat der neue Kieferorhopäde/Kieferchirug vorgeschlagen, das Implantat jetzt zu setzen, um einen weiteren Abbau des Kieferknochens zu verhindern. Jetzt könne der Wiederaufbau des Kieferknochens noch zusammen mit der Implantation in einer Operation durch geführt werden.
Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, was besser ist: Implantation jetzt oder erst später. Hinzu kommt, dass bei meiner Tochter eine Entwicklungsverzögerung vorliegt (endokrinologische Untesuchung vom März 2007) und das Knochenalter um ca. 1 Jahr geringer ist als ihr tatsächliches Alter.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das Kieferwachstum ist bei Mädchen mit 16 in der Regel abgeschlossen.
Gruß
B. Zahedi



  • 1