Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantat im Ausland ich habs hinter mir :-)

karam
Mitglied seit 13. 02. 2012
6 Beiträge

HI ich habe es gerade hinter mir habe im Oberkiefer den 14 er machen lassen.
Zuvor lief Ich ca. 12 MOnate mit einer Zahnlücke rum bis Ich zu bezahlbaren Konditionen einen Fähigen Arzt gefunden hatte.

Implantat wurde von Biohorizons gestellt.

Der ganze Eingriff ( OP ) hat ca. 30 Minuten gedauert inkl. Betäubung.

Schmerzen : 0 ( Ausser die Betäubungsnadel innen tat es ein wenig weh )

Ach ja es war im Ausland in einer Klinik.

Preis : 600€ + 360° Röntgenkosten von 20€ die aber unabhängig von der Druchführung der OP gemacht werden mussten.

Was mich verwunderte der Lieferant des Implantats war mit im OP Saal und musste den Eingriff auch nach der OP mit Absegnen ( war verwundert ), nur so konnten sie auch die Garantie von 30 Jahren für das Implantant gewährt werden ( aha ).

Bin Super zufrieden !



rike64
rike64

Hallo Karam,
das klingt ermutigend. Schick doch mal ein Foto von Deiner neuen Zahnkrone!
Es grüsst Dich
Rike



karam
Mitglied seit 13. 02. 2012
6 Beiträge

Zahnkrone ? die kommt später mind 3 bis 6 Monate Wartezeit.

Ich habe erst einmal nur das Implantat machen lassen.

Krone werde ich im Sommer in Angriff nehmen ( Ja es kommen noch Zustatzkosten hinzu ).

Einfache Krone Metall mit Keramik verblendung ca. 100 bis 150€

Vollkeramik ca 250€.

Es wäre wohl auch möglich die alte Krone zu verbauen aber die müsste auch bearbeitet werden usw.

Ich werde mich wenns soweit ist für das Voll-Keramik entscheiden.

Mal sehe was mein Haus - Zahnwarzt dazu sagen wird wenn er nächste Woche die Fäden zieht.
Die Aufnahme vom Oberkiefer habe ich auch in Form einer CD mitbekommen und werde sie auch meinem Zahnarzt zur Begutachtung zeigen.



Dr. Wolff
Dr. Wolff

Guten Tag,
vielleicht ist für das Jubeln noch ein wenig zu früh. Es ist noch nichts fertig. Implantathersteller-Mitarbeiter sind meist nur dann dabei, wenn das System zum ersten Mal eingesetzt wird. Die Kosten sind o.k., aber auch nicht so, dass man den Kopf schütteln muss. Und für 250€ werden Sie sicher keine komplette Krone bekommen, da das alleine die Aufbauteile /Verbrauchsmaterialen kosten. Ich wünsche aber guten Erfolg!
mfg
Wolff



Dr. Borrmann
Dr. Borrmann

Bei Biohorizons kann das Einbringteil auch als Abutment verwendet werden, solange das Implantat einigermaßen in der Zahnachse steht.
Somit fallen keine Zusatzkosten an, nur für die Krone.

Die Kosten sind für ein "Auslandsimplantat" zu hoch,
Wenn man noch 2 x Anreise, 2 x Hotel
etc mitrechnet, dann ist es in Deutschland billiger, aber vielleicht hat "karam" gleich noch Urlaub gemacht.

Gruss Borrmann



karam
Mitglied seit 13. 02. 2012
6 Beiträge

Ich hätte es auch günstiger haben können für ca. 240€ für das Implantat ( no name zumindest war die Fa mir nicht bekannt).

Habe mich bewusst für BioHorizons entschieden, hätte auch Straumann sein können. Am Material wollte ich nicht sparen, da es sowieso deutlich günstiger war als hier in Deutschland.

Ja ich habe es mit einem Kurzurlaub kombiniert ( 3 Tage 4 Sterne Hotel inkl Flug Ü/F 240€ ).

Natürlich hat mit die Leistung im gesammten überzeugt und nicht nur der Preis.
Dieser Arzt hatte ein Händchen dafür, und die Op wie erwähnt verlief schmerzfrei für mich.

Habe zuvor Horrorgeschichten gehört das Zahnfleich würde auseinander gedrückt mittels einer Klammer , würde erheblich bluten etc p.p.

Zum Glück waren es nur Geschichten!

Also hatte ich an Gesammtkosten inkl " Urlaub " :

für die Behandlung :
( 600 + 20 + 250 ) €.

Sonstige Kosten beziffere ich pauschal mit 100€ aber die würde ich nicht als Kosten erwähnen da ich die auch hier in Deutschland hätte aufbringen müssen für Verpflegung etc.

Ach ja + 7€ für Medikamente habe ich vergessen. Habe Antibiotikum und Schmerzmittel ( für den Fall Ich würde Scherzen bekommen ).

Antibiotikum muss ich nun 5 Tage nehmen.

Vollkeramik Krone kostet definitiv 250€.

Die günstigere Alternative wäre für mich gewesen.

- Implantat : 240€ + 20€ Röntgen
- Krone eigene alte wiederverwenden schätze ca. 50€ ( reinigen aufbereiten etc. oder neue Metallkrone keramisch verlendet ca. 120€
- Tabletten 7€
- Anreise 240€

= ca. 600€ inkl. neuer Metallkrone.

Wie gesagt: das Implantat denke war das wichtigste, das es vernünftig gemacht wurde um die Krone mache ich mir weniger Sorgen.

Werde weiterhin berichten auch wenns nicht hinhauen sollte...aber bis jetzt 1+



karam
Mitglied seit 13. 02. 2012
6 Beiträge

So nun sind die Fäden raus.

Keine Entzündungen , Schmerzen oder sonstiges. Ausser beim kauen wenn mal aus versehen ein Speisestück mit dem Implantat gekaut wird habe ich schmerzt das Zahnfleich am Implantat denke es ist normal.

Implantat nicht zu sehen, dachte da hängt so eine Art Titan Schraube heraus.

Wo wird die Krone nacher aufgeschraubt ? Wird erneut das Zahnfleisch seziert ? Man Man......

Ansonsten war mein Zahnarzt war auch zufrieden.

Nun habe ich aber eine kleine Verunsicherung das hier im Forum die Implantate von BioHorizons nicht gut wegkommen , wüsste gerne warum.



Gast
Gast

Gehen Sie doch mal kurz bei Ihrem Implantologen vorbei. Der kann Ihnen bestimmt sagen, warum da keine Schraube ist!

Spaß beiseite: Sie haben fast 900 Euro für das Setzen des Implantates bezahlt.
Bei mir waren es beim ersten Implantat, welches von einem renommierten Arzt (Focus-Liste) gesetzt wurde, ca. 1300 Euro (inkl. Knochenaufbau).
Alleine für die Möglichkeit, kurzfristig meinen Behandler kontaktieren zu können bzw. auch innerhalb kurzer Zeit bei ihm auf dem Behandlungsstuhl sitzen zu können, zahle ich gerne 400 Euro mehr (und das nicht aus der Portokasse, sondern eisern gespart).



karam
Mitglied seit 13. 02. 2012
6 Beiträge

So nun sind die Fäden raus.

Keine Entzündungen , Schmerzen oder sonstiges. Ausser beim kauen wenn mal aus versehen ein Speisestück in die Zahnlücke kommt schmerzt es ein wenig am Zahnfleich.

Denke es ist normal.

Implantat ist aber nicht zu sehen, dachte da hängt so eine Art Titan Schraube heraus.

Wo wird die Krone nacher aufgeschraubt ? Wird erneut das Zahnfleisch seziert ? Man Man......

Ansonsten war mein Zahnarzt auch zufrieden.

Nun habe ich aber eine kleine Verunsicherung das hier im Forum die Implantate von BioHorizons nicht gut wegkommen , wüsste gerne warum.



MaRei
MaRei

Guten Abend, der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber gut...
Wo haben Sie denn ein Implantat für 1300Eur bekommen? Mein Kenntnisstand ist, das ein Implantat um 2500Eur kostet, wenn es zwei sind wird es günstiger.
Für einen seriösen Tip wäre ich dankbar.