Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

zahnimplantat; eiter

ebend
Mitglied seit 28. 03. 2010
3 Beiträge

schönen sonntag euch allen,
ich schreibe hier, weil ich mir sorgen mache;
ich hab letztes jahr im mai mein zahnimplantat bekommen. mir hat im oberkiefer der zahn zwischen schneide und eckzahn gefehlt. seit 3wochen hab ich meine fest zahnspange draussen und trage eine lose, die soll ich 3stunden am tag und die ganze nacht tragen. vor ein paar tagen hab ich nun festgestellt, dass da wo das implantat sein sollte, sich eine dunkle stelle befindet. heute hat es dann dort, am zahnfleisch, geblutet und geeitert. nun stellt sich die frage, ob das halbwegs "normal" ist und das mal vorkommen könnte, oder ob es sich um etwas ernstzunehmendes handelt.

ps. das implantat ist leich "locker"

schönen sonntag euch noch.



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Umgehend zum Implantologen gehen



ebend
Mitglied seit 28. 03. 2010
3 Beiträge

gut, ich hab mir hier schon ein paar andere beiträge durchgelsen und ich scheine nicht der einzige zu sein. morgen werde ich dann direkt zum zahnartz gehen, da mein chirurg seit dem unzug 200km von mir entfernt ist.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
klingt schon sehr ungewöhnlich, ein Iplantat 12 Monate nicht in Funktion zu bringen. Ich würde hier auf eine gelockerte Verschlusskappe tippen, die für eine oberflächliche Entzündung sorgt.
Gruß
B. Zahedi



ebend
Mitglied seit 28. 03. 2010
3 Beiträge

es konnte kein abdruck genommen werden, weil ich ja noch die feste zahnspange getragen habe.

ich bin auch grad vom arzt zurück gekommen und es ist eine infektion, er hat die schraibe rausgedreht und es desinfiziert, morgen solle ich doch wiederkommen damit er es sich noch anschauen kann. wenn es weiter gehen würde, müsse er auch mit laser arbeiten.



  • 1