Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleisch liegt nicht gleichmäßig an

Gerd
Gerd

Hallo,

ich habe seit März diesen Jahres ein Sofortimplantat (15/transvingid). Anfänglich hatte ich starke Schmerzen, die dann aber langsam zurückgiengen. Bereits nach 3 Tagen bemerkte ich, daß das Zahnfleisch zwischen Gingivaformer und Nachbarzahn leicht auseinander steht/geht. Mein Implantologe fand dies trotz Fragen meinerseits nicht weiter bedenklich. Seit geraumer Zeit ist die Implantatkrone eingesetzt und mich stört der Zahnfleischübergang an dieser Stelle noch immer. Von außen betrachtet sollte das Zahnfleisch doch sichelförmig um die Krone gehen. Zum Zahn dahinter ist dies so, doch zum Eckzahn schließt das Zahnfleisch die Lücke zwischen Krone und Zahn nicht, sodass eine Vertiefung vorhanden ist, in der ständig Essensrest hängen bleiben.

Kann dies nachträglich korrigiert/verbessert werden?
Mit welchen Kosten müsste ich grob rechnen?

Herzlichen Dank im voraus.

Gerd



Gerd
Gerd

Hallo nochmal,

für eine Einschätzung eines Arztes wäre ich sehr dankbar.
Selbstverständlich werde ich mein Problem ebenfalls mit meinem Zahnarzt besprechen.

Danke

Gerd



  • 1