Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfleichformer raus , was tub

dilek
Mitglied seit 04. 05. 2009
6 Beiträge

Hallo,

vor ca 2,5 Monaten habe ich 4 Implantate gesetzt bekommen . Ich habe Implantate direkt mit Zahnfleichformerich bekommen. Die Kronen kommen erst im Jahnuar. Gerade esse ich eine Nuß und plötzlich beiße ich auf Metall. Das Runde Ding (Zahnfleichformer?) hat sich rausgedreht. Ich habe es wieder rein gemacht, mache mir jetzt Gedanken was ich tun soll.

Bitte um Rat?
Dilek



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Dilek,

ich an Deiner Stelle würde am Montag zum ZA gehen und nachschauen lassen, ob alles OK ist. Wahrscheinlich kann der Zahnfleischformer nach Reinigung des Implantates wieder aufgeschraubt werden. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG
Helga



dilek
Mitglied seit 04. 05. 2009
6 Beiträge

Hallo Helga,

leider habe ich jetzt Schmerzen und die Um das Implantat ist geschwolllen. Vielleicht hätte ich es nicht wieder reindrehen sollen. Ich befürchte das schlimmste! Ich habe große Angst vor dem Verlust und einer erneuten OP. Morgen ist Doc angesagt.
Dilek



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Dilek,

wenn nur das Zahnfleisch geschwollen ist, heißt das noch nicht, dass das ganze Implantat wieder raus muss. Ich denke, die Schwellung kommt von dem wieder Reindrehen. Der Former wird nicht mehr richtig sitzen. Aber der ZA wird Dir helfen können.

Berichte, wenn Du wieder von Doc zurück bist.

Viel Glück und weiterhin gute Besserung.

LG
Helga



dilek
Mitglied seit 04. 05. 2009
6 Beiträge

Hallo Helga,

ich war heute bei meinem Arzt und die Implantate sitzen bombenfest. Er hat die Stelle gereinigt und den Zahnfleischformer angezogen.Puuh, was man sich so Sorgen macht, schrecklich!

Danke für deine Antworten
Dilek



  • 1