Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnfarbe

mercedes
Mitglied seit 20. 05. 2010
19 Beiträge

hallo an alle leidensgenossen!!

ich bekomme bald im OK und UK eine vollständige teleskopprothese. kann also die zahnfarbe aussuchen. natürlich schön weiß, man will ja gut aussehen (Kunststoffzähne). nun meine BEDENKEN ob ein "zu weißes weiß" angebracht ist oder es das gesamtbild stört. hat da jemand erfahrungen gemacht, würde sich heute anders entscheiden oder hat einen rat für mich. ??? ich bin unschlüssig....

danke für die antworten, auch wenn es mal ein ganz anderes thema ist.

mercedes



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
früher haben wir versucht, die Patienten immer zu überreden, bloß nicht zu weiße Zahnfarben auszuwählen, alles auch nicht so gerade zu gestalten, damit es ein wenig natürlich aussieht. Aber wer will das heute noch, und auch ich bin der Meinung, der Trend geht ganz klar zu weiß!!!! Wer eine Menge Geld für seine neunen Zähne ausgibt, der hat auch das Recht, sich die Farbe auszusuchen, die er haben will. Wenn Sie weiße Zähne wollen, dann lassen Sie sich bloß von niemandem bequatschen, es nicht zu tun, Sie werden sich nachher ärgern. Oft ist das nur der Neid derjenigen, die selber kein Hollywoodlächeln haben oder es sich auch nicht leisten könnten. Der Neidfaktor in Deutschland ist einfach hoch!!!
Also, nur Mut, äußern Sie klar Ihre Wünsche und hören Sie nicht auf andere. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mit besten Grüßen

Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



mercedes
Mitglied seit 20. 05. 2010
19 Beiträge

Vielen vielen Dank Dr. Zwanzig für ihren beitrag!!!!! hab ihn noch früh gelesen, bevor ich zur 1. Abdrucknahme gegangen bin.

Mein ZA rät mir von A1 ab (ist das weißeste, was das zahnlabor hat), soll B3 nehmen, diese Farbe hat auch mein Provisorium. B-Farben gehen ins gelbliche.... A-Farben ins bräunliche... ihr beitrag hat mich in meiner bereits schon gefaßten meinung bestärkt, mich nicht verunsichern zu lassen. Überlege nun, ob A- oder B-Farbe. 1-2, auf keinen Fall dunkler.

Das Forum hat mir auch sehr weitergeholfen, konnte so meinem ZA viele (ich drücke es mal so aus) professionelle Fragen stellen. Er macht jetzt einen gesichtsbogen und ein wax-up, wäre vielleicht nie passiert ohne mein wissen aus diesem forum und meinen nachfragen dazu!!

Schön, dass es dieses Forum gibt, auch mit den vielen Fachleuten an der Seite. Ich möchte an dieser Stelle mal den fachleuten DANKE !!!für ihr engagement sagen!!! Da stimmen mir sicher viele forenteilnehmer zu.

mercedes



Markus
Markus

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, trotzdem wollte ich mal nachfragen für welche Farbe Sie sich nun entschieden haben und ob Sie damit zufrieden sind?
Ich stehe nämlich vor genau dem selben Problem und bin mir bezüglich der Zahnfarbe (A1,B1,A2 oder B2) noch nicht sicher. LG



  • 1