Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnextraktion

mondragon84
Mitglied seit 30. 06. 2015
2 Beiträge

Hallo,
Ich hatte im dezember 2014 meine 2. Wurzelspitzenresektion nach dem die erste im Oktober 2014 nicht geklappt hatte(zumindest hatte sich nach der ersten WSR eine riesen Fistel gebildet, die ich vor der ersten WZR nicht hatte). Anfang März war ich dann zum Röntgen, Ergebniss war Gut. Trotz allem tauchte wenige Wochen später erneut eine Fistel auf.
Zwischenzeitlich steht fest, Zahn muss raus. Aus privaten Gründen würde ich gerne noch paar Monate warten mit der extraktion und der mir empfohlenen sofortimplantation (Entzündung würde wohl manuell rausgegraben werden daher würde die sofortimplantation auch keine Probleme verursachen) . Ist es aus ihrer Erfahrung her ein großes risiko dies nicht sofort sondern erst in ein paar Monaten zu extrahieren und implantieren? Wie gesagt es entsteht immr mal wieder eine Fistel. Die Oberlippe schmerzt beim drauf drücken Oder sollte das auf jeden Fall sofort gemacht werden? Ist eine Sofort Implantation bei solch einer Entzünding überhaupt empfehlenswert?
Es handelt sich um mein oberen rechten Vorderzahn.
Der Zahnarzt sagte mir auch ich müsste einen tag ohne Zahn auskommen nach der ersten Extraktion, da wohl mein Gebiss sehr eing beieinander liegt...kann das sein????

Danke und VG



Karol
Karol

Hallo, ich würde Ihnen empfehlen Schüssler-Salze Nr. 3, Ferrum phosphoricum ist ein Eisenpräparat und hilft sofort bei Zahnschmerzen. Kleine Tabletten solange der Reihe nach lutschen, bis der Schmerz weg ist. Bei http://www.bernd.rieger.de gelesen und dann, wegen der Zyste Hekla Lava, habe ich im Netz auf einer Zahnärzte-Seite im Forum per Zufall gefunden. Soll Wunder wirken bei Zysten und ich habe es ausprobiert. Das stimmt. Gute Besserung und warten Sie ab. Wenn ein Zahn weg ist, ist er weg.



mondragon84
mondragon84

Hi, Danke für die Tips, werde ich mir umgehend besorgen.
Hekla Lava welche denn? D6? D12? Hab gesehen da gibt es verschieden.

Danke



mondragon84
Mitglied seit 30. 06. 2015
2 Beiträge

Heute war ich mir eine 2. Meinung einholen, bin jetzt verwirrter als vorher...
Mir wurde zwar auch empfohlen den zahn zu ziehen, allerdings mit der Implantation dann 2-3 Monate zu warten, schauen wie die Knochendichte usw. ist, und dann entscheiden ob Implantat oder Brücke..ausserdem wurd mir wieder gleich gesagt das das implantieren schwierig werden könnte, da ich einen sehr engen Biss habe, sprich mit dem unterkiefer komm ich fast auf den 2 Frontzähnen dran wenn ich beiße..könnte also wahrscheinlich tenchnisch gar nicht möglich sein zu implantieren..Kann jemand sich zu diesen 2 Punkte äussern?
Danke für die Unterstützung im VOraus



sandra
sandra

Also sofort implantieren bei entzündung würde ich nicht, ist soweit ich das so mitbekommen habe auch die Meinung der Ärzte.

Das mit dem Biss kann ich nicht beurteilen, Jan aber durchaus sein, dass es da nicht so einfach sein kann, ein Implantat zu setzen. Nur selbiges müsste auch für die Brücke gelten. Ich würde zu einem Spezialisten gehen, gerade in der Front. Also nicht einem Zahnarzt sondern zu einem ausgewiesenen Implantologen und vorher dort auch fragen, ob er schon viele implantate in der Front gesetzt hat. Und Fotos zeigen lassen .



  • 1