Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnersatz - zweite Meinung günstiger - dann wieder zum alten Zahnarzt

Sven
Sven

Hallo

Ich benötige 2 Kronen. Meine Zahnärztin (1100€) ist da recht teuer, nun habe ich mir eine zweite Meinung (480€) eingeholt.

Meine Zahnärtin ist im Ort und die zweite Meinung eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt!
Ist das ein Problem oder wie reagiert der eigene Zahnarzt wenn man dann sich den Zahnersatz wo anders machen lassen hat.
Wer hat schon Erfahrung damit?
Oder würdet ihr das nicht machen?

Grüße Sven



JanaRat
Mitglied seit 29. 07. 2015
19 Beiträge

Hallo Sven,

Es ist niemals schlecht eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe mich bei meinem Implantat auch von meinem eigentlichen Zahnarzt weg, für einen Spezialisten in München entschieden, bei dem ich mich auch einfach sicherer gefühlt habe. Ich würde aber auf keinen Fall die Kosten entscheiden lassen wenn es um deine Zähne geht. Wenn es für deine Zahnärzte so etwas gibt, würde ich mir auch Erfahrungsberichte auf Bewertungsportalen im Internet durchlesen und dann entscheiden. Hast du dich bei der Bundesärztekammer schon mal wegen den Kosten informiert? Hier gibt es einen eigenen Webbereich für die zahnmedizinische Behandlung mit vielen Tipps...
Allgemein sollte dein Arzt darauf nicht negativ reagieren, meiner hat mich sogar an die beiden Spezialisten weiterempfohlen. Wenn könntest du ja überlegen auch dauerhaft bei der Alternative zu bleiben? Die halbe Stunde mit dem Auto ist nur unpassend wenn du eine OP hattest. Vielleicht kann dich ja dann jemand abholen?



  • 1