Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnersatz der Firma MDH AG

Armin
Armin

Hallo zusammen,

hat irgend jemand Erfahrungen mit Zahnersatz
der Firma MDH AG? Insbesondere mit Brücken
oder Implantaten.
Wenn ja welche? Vielen Dank schon im Vorab!
Gruß Armin



sparfuchs
sparfuchs

die importieren nur Zahnersatz aus China..
KEINE Implantate.
Komplette Arbeiten (ohne Gerüstanprobe) sind oftmals problematisch, das wird dir jeder Zahnarzt bestätigen.
Unverständlich, wie Zahnärzte mit "Handelsgesellschaften" zusammenarbeiten können -die sind auch nur auf optimalen Gewinn ausgerichtet- warum nicht direkt mit Laboren arbeiten, da sind 25-30 % noch günstigere Preise drin. Da würde ein Patient richtig profitieren.



Henrich Wagner
Henrich Wagner

Wer Preise und wahren Wert vergleichen kann ist im Vorteil. Der Aufwand und die Zeit die Die Zahnarztpraxis aufwenden muss um den Zahnersatz nach China zu bringen und dann auch einzusetzen - steht in keinem Verhältnis. Ich hatte mich vor einem Jahr für Zahntechnikplus entschieden und es bis heute nicht bereut. Zahnersatz aus Deutschland zum Chinapreis.



gwittstock
Mitglied seit 30. 06. 2014
106 Beiträge

Hallo,

für eine optimale Versorgung mit Zahnersatz ist ein direkte, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Zahntechnikermeister zwingend erforderlich.

Daher ist es wichtig das der Zahntechniker direkt vor Ort ist, optimalerweise wie bei uns direkt im praxiseigenen Labor. Denn sowohl das setzen der Implantate, aber auch die individuelle Herstellung des eigentlichen Zahnersatzes ist von vielen Faktoren abhängig. Oftmals ist es dabei entscheidend, dass der Zahntechniker bei der Behandlung am Patienten dabei ist, da nur so ein Eindruck vom Patienten erhalten werden kann.

Auch nur so können individuelle Anpassungen zeitnah erfolgen damit ein ästhetisch und funktionell hochwertiges Ergebnis erreicht wird.

Insofern möchte ich die Qualität des Zahnersatzes aus China gar nicht ansprechen. Allein schon der Aufwand und das verschicken nach China sowie Herstellen des Zahnersatzes dort durch Techniker, die den Patienten nie gesehen haben und keinerlei Individualität in die fertige Arbeit mit einbringen können, sind für mich Gründe den Zahnersatz nur vor Ort, im eigenen Labor, anfertigen zu lassen.

Viele Grüsse,

Dr. Gero Wittstock



Zahnersatzsparen.de
Mitglied seit 31. 07. 2014
1 Beiträge

Wir von der MDH AG stellen jede zahntechnische Versorgung her – ob herausnehmbar, festsitzend oder jeweilige implantatgetragen. Wir fertigen den Zahnersatz ab sieben Arbeitstagen. Die Produktionszeit verlängert sich entsprechend des Arbeitsaufwands. Für eine sehr schnelle und unkomplizierte Logistik arbeiten wir mit unseren Partnern Lufthansa Cargo sowie DHL Express zusammen.
Als Partnerlabor unterstützen wir Zahnarztpraxen bei zahntechnischen Arbeiten auch mit einem erfahrenen Servicetechniker direkt vor Ort in der Praxis – bundesweit und selbstverständlich kostenlos. Auf diesen Service muss also kein Zahnarzt bei der Zusammenarbeit mit uns verzichten.
Über 4.500 Zahnärzte arbeiten regelmäßig mit der MDH AG zusammen. Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Services, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.



Weber sylvie
Weber sylvie

Vnhwy



Weber sylvie
Weber sylvie



Dr. M. S.
Dr. M. S.

Hallo! Ich bin selbst Zahnarzt und habe ca. 8 Jahre lang mit MDH zusammengearbeitet. Meine Erfahrung in den ersten Jahren war sehr gut. Wenn die gute Abdrücke geliefert bekommen haben, war die Qualität in den ersten Jahren teilweise besser, als so manchem deutschen Labor. Die Qualitätskontrolle durch deutsche Zahntechniker hat funktioniert. Vor ca. 2 Jahren hat das Labor bzw. MDH in China kräftig expandiert. Schlagartig ist die Qualität der gelieferten Arbeiten wirklich schlecht geworden, von der Ästhetik ganz zu schweigen. Der Konzern soll wohl auch verkauft worden sein. Nach meinen Erfahrungen als Zahnarzt in den letzten zwei Jahren kann ich inzwischen leider Zahnersatz von MDH nicht mehr empfehlen!!! Enorme Qualitätsschwankungen mit Tendenz nach unten, schlechter Service, schlechte Kommunikation! Die besten Zeiten scheint MDH hinter sich zu haben!



  • 1