Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnchirurg angeblich 20 Jahre Implantaterfahrung

Lena
Lena

Hallo,

meine ersten Implantate (Schneidezähne OK) wurden verpfuscht. Es wurden doch tatsächlich auf 2 NICHT eingewachsene Implantate Kronen gemacht - Gott sei Dank erstmal provisorisch.

Meine Enttäuschung und meine Wut über einen derartigen Blender und Stümper erspare ich euch hier lieber.

Ich habe IMMER und bei jedem Termin Bedenken angemeldet, da ich auch nach 6 monatiger Einheilzeit der Implantate beim Berühren oder drehen dieser Schmerzen verspürte - dies wurde vom Chirurgen einfach ignoriert. Tatsache!!!

Nur weil die Kronenversorgung wirklich grottenschlecht war habe ich auf anderen Kronen bestanden. Als das Provisorium dann runter kam - kamen natürlich auch die nicht eingewachsenen Implantate mit heraus.

Jetzt soll erstmal ein Knochenaufbau gemacht und dann 2 neue Implantate gesetzt werden.

Meine Frage ist nun, welche Chancen habe ich, dass die Implantate dann einheilen.

Mein Vertrauen in Chirurgen, Zahnärzte ist erstmal unwiderbringlich zerstört. Ich bin entsetzt, dass man so ungestraft arbeiten kann in Deutschland.

Lena



Gunnar
Gunnar

hallo lena,
ich kenne die wut die du verspürst nur zu gut.
auch ich musste erfahrungen machen die ich nie hätte machen müssen. viel geld zudem auch noch in den sand gesetzt.
irgendwann hat mir dann es gereicht das mein deutscher zahnarzt die arbeiten von kollegen aus dem ausland kritisierte. ich sprach meinen arbeitskollegen in der pause an (ich konnte mal wieder vor schmerzen nichts essen und sah ihm beim essen zu). ich wusste das er dritte zähne bis vor 2 jahren trug und sich in istanbul hatte einer implantatbehandlung unterzogen lassen.
jedenfalls sagte er..es gibt überall gute ärzte..du musst nur wissen wo.
ich flog also mit meiner frau in die zahnklinik. ich bereue nichts und bin voll zufreden!!!
bei mir musst du wissen wurde mehr gemacht als bei dir insgesamt 8 implantate. du musst dir vorher ausrechnen lassen ob sich sowas in deinem fall finanziell auch lohnt .
(medicagent.de sollte dir weiterhelfen)
kopf hoch.lieben gruss
gunnar



wilfried
Mitglied seit 24. 10. 2008
92 Beiträge

Auch ich habe schlechte und gute Erfahrungen gemacht.
Mit meinem letzten Zahnarzt der mir 4 Implantate in meinen zahnlosen UK setzte nur die besten Eerfahrungen, da nicht nur eine mit den neuesten medizinischen Kenntnissen ausgestattete Praxisklinik, sondern auch mit viel Erfahrung und vielen Implantationen.
Kann ich nur empfehlen, für mich ein Glücksfall nach langer Suche.
Gruß wilfried



  • 1