Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnaufbau auf Benchmark? Implatat - Kosten

Thaller Eva Maria
Thaller Eva Maria

Sehr geehrte Herren und Damen!
Nachdem mir ein Implatat im UK 43 vor 3 Jahren eingesetzt wurde sagte mir mein NEUER Zahnarzt es wäre Zeit für den Zahnaufbau.
Nachdem mir sofort ein Abdruck gemacht wurde war ich irgendwie überrumpelt und habe jetzt erst einen Heil und Kostenplan bekommen. Bei meinem vorherigen Arzt wurde mir ein ungefährer Betrag für den Zahnaufbau von 500 bis 800 Euro gesagt.
Nun bin ich ziemlich erschüttert ca. 1400 Euro ohne Steuer auf dem Kostenplan zu sehen.
Meine Frage wie gibt es so eine Differenz und ist dieser Heilplan für mich schon ein Vertrag ?
Ich bin schon etwas verzweifelt mit diesem Betrag habe ich nicht gerechnet und weiß nicht ob es eine günstigere Möglichkeit gibt bzw. wie ich mit meinen Zahnarzt reden soll. Er hat scheinbar vor dem Kostenplan gleich alles an Material bestellt. Hilfe!!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
für alle Kosten gilt. Vorher Klärung, Ihre Unterschrift auf dem Heil- und Kostenplan, dann erst eine rechtlich Bindung. Teilen Sie Ihrem ZA unbedingt Ihre Einwände mit.
Gruß
B. Zahedi



DDr. Konrad Jacobs
DDr. Konrad Jacobs

1. Das Ihnen eingesetzte Implantatsystem heisst Bronemark System
2. Ihr Neuer Zahnarzt hat Recht - es sollte nach drei Jahren unbedingt versorgt werden,
3. Eine Krone kostet im Schnitt zwischen Euro 500 und Euro 800, da hat Ihr Zahnarzt Recht.
4. Zwischen Implantat und Kronen muss noch ein Zwischenaufbau gesetzt werden, und dieser kostet ja nach Ihren ästhetischen Wünschen und anatomischen Umständen zwischen Euro 400 und Euro 800 - in sofern sollten Sie einfach verhandeln.
Zahnimplantate sind frei verhandelbar !

Ihr

DDr. Konrad Jacobs



  • 1