Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zähne im UK ziehen , und sofort Implantate rein

Rai S
Rai S

Hallo zusammen,
mir sollen im UK meine restlichen 7 Zähne gezogen werden und sofort 6 Implantate eingesetzt werden und am nächsten tag eine provisorische Brücke darauf.
Ist hier jemand bei den das schon mal so gemacht wurde???
und wie war der Erfolg.
Mein Zahnarzt meinte das das ne neue Methode sei , die jetzt öfters angewand wird.

Danke für Antworten

mfg
rai



Sofortimplanteuse
Sofortimplanteuse

Wenn das für deinen Zahnarzt ne "neue Methode" ist, solltest du dir Gedanken machen, ob du beim richtigen bist - für andere Zahnärzte ist das ein alter Hut...



Hallo,

bei ausreichendem Knochenangebot,gute Qualität und Entzündunghsfreiht ist ohne weiteres machbar, allerdigns ist die Erfahrung des Behandelres maßgebend für den Erfolg.

Gruß



Karieskönig
Karieskönig

Hallo Rai,
ob das eine neue Methode ist weiss ich nich, aber warum sollen den gleich 7 !! Beisserchen raus ??!
Sind die denn sooo Schlecht ?

Mit dentalen Gruß.
Karieskönig



Sabine
Sabine

Mir wurden im Januar 2008 2 Zähne gezogen und gleich 2 Implantate eingesetzt. Habe damit keine Probleme gehabt. Direkt Antibiotika und Scherztabletten noch beim Zahnarzt nehmen, danach kühlen habe kaum Schmerzen gehabt.
Alles Gute



Rai S
Rai S

Hallo Karieskönig,
meine letzten 7 Zähne im unterkiefer sind total locker und ich rechne damit das sie in absehbarer Zeit von selbst rausfallen. Die letzen 3 zähne steckten vor 4 Wochen als ich frühstückte im Brötchen fest.Deshalb kommen die letzten 7 raus.
Da ich ja keine Erfahrung mit Implantaten habe, wollt ich nur mal wissen wie das ist wenn die Zähne gezogen werden und sofort Implantate reinkommen.

mfg
rai



Andre
Andre

wie stellt man die Entzündungsfreiheit fest?



Rai s
Rai s

So jetzt ist es soweit,
in einer Stunde also um 13,00 Uhr werden mir alle 7 Zähne im UK gezogen und sofort 6 Implantate gesetzt, bin gespannt wie das ganze ausgeht.
Ist hier jemand bei dem auch schon mal die Zähne gezogen wurden und sofort die implantate reinkamen??

mfg
rai



mima
Mitglied seit 28. 10. 2008
74 Beiträge

hallo rai,

wenn deine zähne schon so locker sind, dass sie von alleine rausfallen (könnten), haben sie offensichtlich nicht genügend knochen, in denen sie gehalten werden können. wo und wie da implantate halten sollten....da bin ich auch mal gespannt, wie das ganze ausgeht.
trotzdem viel glück dabei
lg
mima



Rai
Rai

Hallo Mima,
gestern um 13,00 Uhr ging es los.Es wurde erst nochmal geröntgt, dann wurden alle Zähne aus den UK entfernt, wieder geröngt und festgestellt das der UK Knochen bestens ist.
Dann kamen gleich 6 Inplantate rein ,das ganze zugenäht und fertig.Alles zusammen dauerte 3 Stunden 55 Minuten.
Ging nach Hause und habe das ganze gekühlt.
Muß nun ein paar tage Antibiotika nehen , dann gehts weider.
Heute einen Tag danach habe ich fast keine Schwellungen und so gut wie keine Schmerzen außer ein leichtes ziehen.
Essen geht auch schon wieder, hab vor ner Stunde 5 Wunderbare Rühreier gegessen.
Als Aufmunterung an alle , die das noch vor sich haben. lest nicht zuviel in diesen Forum , denn dadurch macht man sich erst richtig verrückt bei den vielen Meinungen die es hier gibt zu gewissen Themen.
Wenn ich ehrlich bin , so schlimm war das gar nicht ,so wie Zahn ziehen nur das es 4 Stunden gedauert hat
Also Kopf hoch die das noch vor sich haben

mfg
Raimund



  • 1