Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

weisse Zähne

Emmelie
Emmelie

Ich bekam im vorderen Sichtbereich Ober - und Unterkiefer Brücken und Zahnkronen.

Leider sind mir diese Zahnkronen nicht weiß genug!.
Nach Auskunft des Labors haben meine Kronen den Farbton B1 , weißer geht´s nicht behaupten sie.
Da sie mir noch nicht fest eingesetzt wurden, habe ich vielleicht noch die Möglichkeit etwas zu verändern.
B1 ist mir bei weitem nicht weiß genug, wenn ich sehe wie im TV und anderen Medien Leute mit weißeren Zähnen zu sehen sind.
Wer weiß noch einen Rat!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
die europäischen Keramikmassen enden tatsächlich meist mit der B1 als hellste Farbe. Ein erfahrenes Labor sollte aber in der Lage sein, andere Keramikmassen zu besorgen.
Gruß
B. Zahedi



lothar
lothar

hallo,
schau mal im forum "weiße Zahnkronen",
ich hatte das gleiche problem. nur hatte ich schon im vorfeld mir vetraglich "weisse zähne" (wie naddel) absischern lassen. als mir der za (implanteur) das 1. muster anbot fiel ich fas vom stuhl, es war a1 oder so, für mich kaffebraun, durch den vertrag war er im verzug. ich lehnte auch nachfolgende 3 varianten ab. Er telefonierte in ganz deutschland für eine lösung, ich akzeptierte nur "krachend weiß". was in usa längst eine selbsverständlichkeit, ist hier immer noch Steinzeit. Dann nach vielen Diskusionen mit seinem LAbor, (Mannheim) schafften Sie es und nannnten die Farbe "helle A1".
Punktum helles "Weiss wie die Stars" ist also möglich.

gruß lothar



  • 1