Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Vollimplantate

Jens Sentürk
Jens Sentürk

Hallo habe mal eine Frage ist es möglich, für eine komplettes Gebiss mit max 8 Implantaten auszukommen und den Rest mit Brücken oder so zu befestigen.
Desweiteren wie gross sind denn die Schmerzen nach einem Eingriff

Gruss Jens



dr.weiler
dr.weiler

Für eine komplette oberkieferversorgung sind 8
Implantate ausreichend.Für eine Unterkieferversorgung in der Regel sogar nur 6.
Für eine beschleunigte Wundheilung und weniger postoperative Beschwerden empfehle ich Ihnen die Anwendung von sog.rich plated plasma.Dieses Vefahren wird Ihnen von erfahrenen Implantologen angeboten.
Viel Erfolg.



Jens Sentürk
Jens Sentürk

Hört sich schonmal gut an und wie teuer wird sowas in etwa



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus muss man hinzufügen, Herr Sentürk, dass der Nutzen der Anwendung von sogenanntem rich plated plasma (Blutplasma, in dem bestimme Blutzellen angereichert sind) in diesem Zusammenhang genau so ausgesprochen kontrovers diskutiert wird, wie der Nutzen der Anwendung insgesamt.

In Anhängigkeit vom Untersucher gibt es Studien, die einen Vorteil versprechen und solche, die ihn in Abrede stellen. Will heißen, der Aufwand und die Kosten in Relation zum Nutzen sind wissenschaftliche keineswegs erwiesen.

Herzliche Grüße

Osswald



Dr.Dr.Konrad Jacobs
Dr.Dr.Konrad Jacobs

Lassen Sie sich nicht durch zuviele Meinungen verunsichern.
1. Mit acht Implantaten ist jeder normale, nicht durch Voroperationen geschädigte Kiefer zu versorgen.
2. Platelet Rich Plasma beschleunigt bei richtiger Anwendung den Einheilungsprozess und hat ansonsten keinen Einfluss auf den Langzeiterfolg - somit haben beide Doktoren recht !
3. Wichtiger als Alles: was haben Sie im Gegenkiefer ? Wie lange fehlen Ihre Zähne schon ? Es ist dann womöglich besser, einen zwar festsitzenden, aber bedingt heraufnehmbaren Zahnersatz zu machen.
4. was kostet was ? Das hängt davon ab, wo Sie was machen lassen. Fragen Sie erst einmal "ihren" zahnarzt, damit Sie einen Überblick haben - Dann gehen sie noch einmal ins Forum.

Ihr
Dr.Konrad Jacobs , Wien



  • 1