Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Verschraubung in Implantat wackelt

Hannah
Mitglied seit 28. 01. 2010
2 Beiträge

Vor ca. 4 Wochen wurde mir ein Implantat mit Krone gesetzt. Bereits kurz nach Setzen der Krone verspürte ich Spannungen beim Kauen oder auch nur Berühren des Zahnes mit der Zunge. Ich ging zunächst davon aus, dass sich diese Spannungen noch geben würden. Nach besagten 4 Wochen bemerkte ich, dass die Krone wackelt und ging sofort zum Zahnarzt. Dieser machte die Kaubewegungen für das Wackeln der Krone verantwortlich und meinet, warum ich nicht gleich gekommen wäre. Die eingeklebte Krone versuchte er zu entfernen, was misslang. Die Krone musste aufgeschliffen und letztendlich so beschliffen werden, dass sie sich herausdrehen ließ. In der Krone stecke sodann der Kronenpfosten mit verzogenem Gewinde. Es wird nun eine neue Krone gefertigt und mann hofft, dass das Gewinde des Implantates nicht auch noch beschädigt ist. Wer trägt nun die Kosten für die gesamte Nachbesserung?
Meine vermutung ist, dass die Krone vom ersten Tag an nicht richtig gesessen hat, eventuell nicht fest genug verschraubt war.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Das wird sicherlich im Rahmen der Gewährleistung erneuert.



Hannah
Mitglied seit 28. 01. 2010
2 Beiträge

Vielen Dank für die Anwort.

Ich hoffe, mein Zahnarzt sieht es ebenso!



  • 1