Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Unsicher

Christine
Christine

Hallo ,
Ich habe mir ein Angebot für festsitzende Zähne auf jeweils 4 Implantaten ( Ober und Unterkiefer) machen lassen. Es ist die 4 for All Methode. Kosten pro Kiefer 13500,- - bis 15000,- Euro .
Das ist eine Stange Geld und für mich stellt sich die Fragen ob das tatsächlich so viel besser ist als herausnehmbare Brücken auf Implantaten. Hat jemand Erfahrungen und könnte mir einen Rat geben. Danke und LG



barbara
barbara

hallo,

habe im OK 8 Implantate mit Teleskopprothese und Keramikzähnen.

Bei dieser Form musst du gut und gerne mit ca. 10.000 bis 15.000 Euro Gesamtkosten rechnen.

Hole dir mehrere Kostenvoranschläge ein, damit kannst du vergleichen.

Aber Implantate in sehr guter Verarbeitung ect. kosten halt.

Alles Gute für Dich



Zahnlos13
Mitglied seit 04. 03. 2016
2 Beiträge

Hoi Christine

Ich wäre mit dem Angebot vorsichtig. Habe viel gelesen und mich ausführlich Informiert.
Meine Locatoren und PT im OK und UK hab ich in Ungarn machen lassen bei Expertdent und ich kann diese Praxis empfehlen. Saubere Arbeit alles geklappt.
Aus meinem Wissen herraus ist festsitzender ZE auf 6 Implantaten pro Kiefer angezeigt und nicht auf 4, auch wird geworben mit sofort belastbaren Implis nach dem einsetzen das kann ich nicht glauben.
Und zum Preis, bei mir Zähne ziehen 27 Stück dann 3 Monate abheilen, 8 Implis setzen 4 Monate einheilen, Locator getragende PT für 10000.- EUR. Hätte ich das gleiche in der Schweiz machen lassen wären ca 30000 CHF fällig gewesen.
Also ruhig nochmal durch denken die Sache und nichts überstürtzen.

LG Zahnlos13



Anfi
Mitglied seit 30. 01. 2016
2 Beiträge

Hallo Christine,
auch ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Thema beschäftigt, eine Menge gelesen und mehrere Meinungen eingeholt.
Schließe mich meiner Vorschreiberin an, festsitzender Zahnersatz auf zahnlosem Kiefer sollte mindestens von 6 Implantaten (pro Kiefer) getragen werden.
Bei der 4 for all-Methode sollte eine herausnehmbare Lösung angestrebt werden, was für die Pflege und den Erhalt der Implantate ohnehin empfehlenswert ist.
Denn bei festsitzendem Ersatz ist der Übergang zwischen Zahnfleisch und Implantat die Schwachstelle, die nur schwer zu erreichen und daher schwer zu pflegen ist, was aber ungemein wichtig für den Erhalt der Implantate ist.
Habe selbst erst vor wenigen Tagen 4 Implantate setzen lassen, weiß also, wovon ich rede ;-)
Auch scheint mir der Preis ziemlich hoch gegriffen. Ich bin in Österreich in Behandlung und bezahle bei weitem nicht so viel.



Lisi81
Mitglied seit 08. 04. 2016
2 Beiträge

Hallo Zahnlos!

Könntest du mir bitte die Adresse der Klinik in Ungarn sagen, bei der du gute Erfahrungen gemacht hast? Bin gerade auf der Suche und mache mir Sorgen an den falschen Zahnarzt zu geraten!!!

elisabeth.huettner@me.com

LG Lisi81



TanteMaus
Mitglied seit 12. 04. 2016
11 Beiträge

Puh, da wäre ich ehrlich gesagt auch vorsichtig ... gerade bei so einer wahnsinnigen Summe. :/



Christine
Christine

Hallo Zusammen , erst einmal Danke für eure Meinungen.
Ich hatte mich eigentlich entschieden für all on Four bzw. all on six. Alles soweit mit der Klinik verhandelt. 27.000,- Euro in Total. Okay , viel Geld aber ..
Am Freitag war ich dann in der Zahnklinik um den Kostenvoranschlag zu besprechen und plötzlich lag ein Angebot von 35.000,- Euro auf dem Tisch .... Und das alles nur als verssl. kosten . Ich war ersteinmal geschockt. Dann kamen eher so Ausreden wie ein Fehler von der Verwaltung wir könnten hier und da die billige Variante nahmen und evtl. kämen wir dann bei den angestrebten 27.000,- raus. Sorry , aber wenn ich soviel Gelb ausgebe will ich nicht die Billigvariante. Also das Ende vom Lied : Mein gewonnen Vertrauen ist voll erschüttert und ich stehe mit meinen Überlegungen wieder am Anfang .
Vielleicht noch zur Erklärung : Ich bin beruflich ziemlich eingebunden und auch nicht dauerhaft an einem Ort deswegen suche ich nach einer Lösung wo möglichst alles kompakt erledigt werden kann .



HP
HP

Hallo, Ich bin auch gerade am Informations suchen..
Kurz; Ich habe mich entschieden den weg fuer herausnehmbaren Zahnersatz auf 6 bzw. 7/8 fuer beide Kiefer zu gehen. Nun habe ich zwei Angebote hier in Florida die mich wirklich vom Hocker werfen. Ich weiss nicht ob es realistisch ist. Erstmal muessen meine restlichen Zaehne (20) gezogen werden, selbstverstaendlich danach Bonegrafting etc. und Implanate setzen $ 32.000 fuer beide Kiefer. Danach kommt; Temporaerer Zahnersatz (fuer 4-6 monate Heilung) und die finalen Zahnersaetze (Acryl nicht Keramic). Nochmals $30.000 usd.
Total :62.000 wenn ich Cash bezahle
Diese Preise haben schon inklusive 10% Rabatt. Weil beide Kiefer gemacht werden.
Jetzt bin ich wircklich an Nachdenken ob ich die Sache nicht in Europa oder in Latein America (Mexico etc.) machen soll. Hat jemand eine Erfahrung im Ausland? Danke, schon mal im Vorraus



nefes6767
Mitglied seit 18. 05. 2016
12 Beiträge

hallo guten abend vielleicht kan ich weiterhelfen ich kenne eine klinik in der Türkei die es wirklich mit guter Quali machen nur zu empfehlen schikt denen mal eine e mail was die euch für einen Kostenvoranschlag geben. .



  • 1