Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Unerklärbare Schmerzen

Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine ganze OP ja eigentlich gut verlaufen ist, quälen mich jetzt seit Tagen starke Zahnschmerzen, aber nicht am Implantatszahn sondern auf der anderen Seite. Dort wurden ja im UK auch Kronen auf noch vorhandene Zähne gesetzt.

Bei einer 3D-Aufnahme konnte kein Entzündungsherd festgestellt werden. Mein ZA ist ratlos, da ich auch nicht definieren kann, von wo aus der Schmerz kommt. Es ist ein ziehender kein pochender Schmerz. Morgen habe ich Termin bei meinem Implantologen. Es sollen im OK die 2 noch fehlenden Implis gesetzt werden. Er will sich die ganze Situation vorher aber auch noch einmal anschauen.

Weiß jemand, was das sein könnte? Vielleicht ist mein Biss ja auch nicht korrekt. Könnten dann nach über 2 Monaten solche Schmerzen auftreten.

Danke für Eure Antworten.

LG
Helga



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
bei den eigenen (insbesondere überkronten) Zähne kommt natürlich die ganze Palette der klassischen Zahnschmerzursachen infrage. Allen voran: eine (schwelende) Zahnnerventzündung (Pulpitis). Meist gesteigerte Reaktion auf Wärme und Klopfempfindlichkeit.Kann aber dezent sein. Dann muss man abwarten.
Gruß
B. Zahedi



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Dr. Zahedi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zwischenzeitlich wurden mir im Nachbarbereich des schmerzenden Zahnes (nicht überkront)die Implantate gesetzt. Mein Implantologe konnte mit auch nicht genau sagen, was es nun ist. Da ich aber aufgrund der Behandlung Antibiotikum nehmen muss, hofft er, dass sich der Zahn auch wieder beruhigt. Wenn nicht, muss er wohl irgendwann aufgemacht werden (hat eine große Füllng.

Wie Sie schon sagen, ich muss halt ein wenig Geduld aufbringen. Ist allerdings bei andauernden Schmerzen bzw. Schmerzattacken nicht ganz einfach.

LG
Helga



  • 1