Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Tauchen und Implantate

Michelle
Michelle

Hallo
Meine Schaufel wird demnächst durch ein Implantat ersetzt. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nach der Operation nicht tauchen darf. Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme mit Implantaten beim Tauchen, die ich beachten muss? Vielen Dank für die Hilfe
Michelle



Dr. Dr. Ruediger Osswald
Dr. Dr. Ruediger Osswald

Tauchen ist nach reizlosem Einheilen für Implantatträger kein Problem, Michelle. Aber wo um Himmels Willen haben sie eine Schaufel?

Herzliche Grüße

Osswald



Michelle
Michelle

Entschuldigung, ich meinte mit der Schaufel mein 21er Zahn. Ich komme aus der Schweiz und habe ganz vergessen, dass Sie den Ausdruck sehrwahrscheinlich nicht kennen.
Da bin ich aber froh, dass dies kein Problem ist, denn ein Zahn muss ja beim Tauchen hundertprozentig luftdicht sein.
Herzliche Grüsse
Michelle



  • 1