Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheitsgefühl und Schmerzen

Gabi
Gabi

Meine Mutter bekam heute vor zwei Wochen 4 Implantate im Unterkiefer gesetzt. Bei dem
äußersten Implantat auf der linken Seite wurde
mit eigenem Knochen unterfüttert und der Nerv wurde freigelegt und verlegt, da er sehr weit oben lag. Seit der OP sind Lippe und Kinn auf der linken Seite taub und das Kinn an sich tut ihr so weh, dass sie es kaum berühren kann. Wenn sie nur den leichtesten Druck auf das linke besagte Implantat ausübt, hat sie einen stechenden Schmerz, sie beschreibt es , als ob sie einen elektrischen Schlag bekäme. Kann man diese Symptome nach 2 Wochen als nomal bezeichnen? In zwei Tagen sollen die Fäden gezogen und Abdrücke für die Prothese genommen werden.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
nach Nervverlegung sind leichte Gefühlsausfälle nicht ungewöhnlich, aber Schmerzen in dieser Form sind keinesfalls normal. Hier muß der behandelnde Implantologe noch einmal einen kritischen Blick darauf werfen.
In dieser Situation ist es sicher nicht sinnvoll, eine Versorgung mit Zahnersatz vorzunehmen.
Gruß
B. Zahedi



gabi
gabi

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider sind wir noch keinen Schritt weitergekommen. Die OP ist nun fast 3 Wochen her und der Zustand meiner Mutter hat sich in keinster Weise gebessert, sie hat nach wie vor sehr starke Schmerzen, vor allem im Kinn und nach wie vor das Taubheitsgefühl. Beim letzten Zahnarztbesuch am Freitag hat er ihre alte UK Prothese weich unterfüttert und die Schilderung ihrer Beschwerden dahingehend kommentiert, als dass alles völlig normal sei und sie eben Geduld haben müsse. Langsam kann ich das nicht mehr glauben. Was kann man in einem solchen Fall tun? Ich bin dankbar für jeden Tip oder Rat.
gabi



  • 1