Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Taubheitsgefühl nach Implantation

Elsy
Mitglied seit 13. 11. 2010
1 Beiträge

Hallo,
vor 1 Woche wurden mir im UK re 3 Implantate eingesetzt. Es wurde vorher und nachher eine DTV gemacht. Seit der Op habe ich ein Taubheitsgefühl im Kinn- und Unterlippenbereich re. Manchmal kribbelt es ganz leicht in der Lippe. Der Implantologe hatte mich am gleichen Abend noch einbestellt und getestet, ob ich Stiche bzw. Berührungen spüre. Stiche ja, Berührungen kaum. Er meinte, dass er den Nerv bei der Op sehr dehnen musste wegen der ungünstigen Verhältnisse. Ich bekomme ein Vitamin-B-Präparat. Wenn ich das genommen habe, spüre ich auch eine zeitlang mehr Kribbeln. Mein Arzt meinte, es könne gut 2 Monate gehen, bis das Gefühl wieder da sei. Trotzdem mache ich mir grosse Sorgen, ob da ein Taubheitsgefühl zurückbleibt. Kann mir jemand meine Angst nehmen?



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Elsy

eigentlich halt ich das Kribbeln noch für ein gutes Zeichen. Kritisch ist es auf jeden Fall! Weiter helfen kann nur ein DVT wenn die Verletzung innerhalb des Knochen passiert ist. Wenn es der sog. n.mentalis im Seitenzahnbereich ist kann es durchaus nur die Folge einer starken Dehnung beim Abhalten der Weichteile sein. Ein DVT hilf dann nicht viel. Gut ist auch, daß Sie wenigsten "spitz" spüren.

Gruss
Thilo Fechtig



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Elsy

eigentlich halt ich das Kribbeln noch für ein gutes Zeichen. Kritisch ist es auf jeden Fall! Weiter helfen kann nur ein DVT wenn die Verletzung innerhalb des Knochen passiert ist. Wenn es der sog. n.mentalis im Seitenzahnbereich ist kann es durchaus nur die Folge einer starken Dehnung beim Abhalten der Weichteile sein. Ein DVT hilf dann nicht viel. Gut ist auch, daß Sie wenigsten "spitz" spüren.

Gruss
Thilo Fechtig



Der Jolifanto
Der Jolifanto

darf ich sagen, dass er antibiotika nehmen soll?!



Margot
Mitglied seit 22. 04. 2010
4 Beiträge

Hallo Elsy,
bei diesem Thema kann ich mitreden. Ich bekam vor genau einem Jahr 2 Zahnimplantate gesetzt. Seit dieser Zeit habe ich ein Taubheitsgefühl in der linken Kinnhälfte. Wie gesagt, seit einem Jahr. Es hat sich zwar verändert, aber weg ist die Taubheit nicht. Ich weiß auch nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich bin seit März immer wieder stark erkältet. Habe solche Infekte noch nie gehabt. Ob mein Immunsystem durch die Verletzung des Nervs gestört ist, ich weiß es nicht. Eine richtige Antwort kann mir kein Arzt geben.
Da bei Dir ja erst eine Woche vorbei ist, kann es durchaus sein, daß sich alles noch mal regeneriert.
Ich drücke die Daumen.

Gruß Margot



Jolifanto
Jolifanto

ich weiß nicht ob durchtrennte nerven verkümmern. vielleicht hat das was damit zu tun.

lg



  • 1