Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Such nach Alternative und Hilfe

Nadine
Nadine

Hallo ,
ich suche nach na löseung für mein Problem , das sieht wie folgt aus trage seit 2 Jahren im Ok und im Uk eine Teleskop Versorgung , die meisten probleme habe ich mit der Versorung im Ok und dem Würgereitz obwohl der Steg im Gaummen schon klein gehalten ist außerdem drückt die Versorgung entweder gegen die Kronen auf 21 oder 11 , das Kauen geht auch nicht ohne Schmerzen .
Im Uk komme ich besser zurecht obwohl mir dort schon ein Teleskop ab gebrochen war und und die Versorung schon einen Riss hatte das einziege was mir sorgen macht ist das ein Teleskop Zahn der Wurzelbehandet ist auf wärme und kälte reagiert.
Zum anderen habe ich seit wochen im Kiefer Schmerzen und ich bin ratlos was ich noch machen soll den mein Zahnarzt hat nicht besonderes lust mir zu helfen nach dem ich schon beim Gutachter war und dieser nichts feststellen konnte.
Wäre eine versorung ohne Gaumen im Ok möglich Tk Kronen sitzen auf 13,12,23 auf 11,22 sind noch normale Kronen und Zähn 12,13 sind wurzelbehandelt.
Leider hat der Zahnersatz noch Garantie bis 2018(5 jahre) sonst wäre ich schon zu einem anderen Zahnarzt gegangen aber wegen der Kriefer schmerzen muss ich wohl eh einen Fachmann auf suchen.



Rena
Mitglied seit 20. 01. 2015
27 Beiträge

Hallo,

um was für einen Steg im Gaumen handelt es sich hier (Gaumenbügel?) und wurde die Teleskopprothese auf Implantate gesetzt?

Ich stehe nämlich selbst vor einer entsprechenden Entscheidung "ob oder ob nicht", das heißt, normale, gut angepasste Prothese im OK oder 4 Implantate mit Teleskop-Versorgung. Bin deshalb total verunsichert nach all den Schilderungen im Forum.
Wie kommen Sie denn zurecht mit den Teleskopen?

Gruß
Rena



  • 1