Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Stück von Kerramikkrone abgebrochen

N1cole
Mitglied seit 14. 10. 2015
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mein Implantat (Backenzahn, Titanschraube mit Keramikkrone) seit ca. einem Jahr. Beim Essen sind mir heute zwei ziemlich große Stücke von der Kerramikkrone abgebrochen . Man kann ein winziges Stück von der Schraube sehen.

Ich war noch nicht beim Zahnarzt. (Bin momentan im Ausland für noch ca. 5 Monate werde aber mal bei dem Zahnarzt hier nen Termin machen.)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Rest auch noch abbricht?

Ich nehme an, dass ich mir dann wenn ich wieder in Deutschland bin eine komplett neue Krone anfertigen lassen muss,... Nochmal das ganze prozedere durchmachen... Juhuu!

Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
durch eine keramikfraktur ist zwar das grundsätzlich risiko für weitere abplatzungen höher, allerdings sind meist die anteile, die ungünstiger belastung ausgesetzt waren, ja schon frakturiert. ein echtes problem ist daher im augenblick nicht zu erwarten. wenn sich jedoch spreisereste einpressen, sollte man eine rasche erneuerung anstreben.
gruß
b. zahedi



  • 1