Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Starke Schmerzen nach Implantat!

Keuer, Marion
Keuer, Marion

Hallo!
Ich habe cor 4 Tagen eine Implantat für den 4er OK links bekommen.
Ich habe seit dem 2. Tag unerträgliche Schmerzen.
Ich nehme mitlerweile Ibo 800 oder Novalgin. Sonst geht garnichts.
Mein Zahnarzt meint, es wäre alles soweit ok. Die wunde sieht gut aus, es haben sich ur Aften gebildet.
Jetzt nehme ich ein Antibiothikum, trotz Allergie!
Ich bin ziemlich am Ende. Was soll ich nun machen?

Lehnchen



Joachim Wagner
Joachim Wagner

Hallo Frau Keuer,

Ich sehe noch kein wirkliches Problem kommen. a) ist bis zum Tag 4 nach Implantation ein Schmerz zwar nicht die Regel aber auch nicht ungewöhnlich, b) ist die Stelle im Oberkiefer ziemlich harmlos, was Komplikationen angeht und c) sind die von Ihnen angegebenen Schmerzmittel noch nicht die starken.

Tipp: Abwarten und Tee trinken

Viele Grüße

Joachim Wagner
Zahnarzt
http://www.zahnfilm.de



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Lehnchen,
wie geht es Dir heute? Ist es etas besser geworden? Ich hoffe es jedenfalls für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute.
Steffi



Christiane Hintzen
Christiane Hintzen

Hallo Herr Wagner,

habe Ihre Zeilen auf Frau Keuers Situation gelesen und habe eine "ähnliche" Frage.
Bei mir wurde vor einer Woche ein zweites Zahnimplantat gesetzt. Das erste (vor einigen Monaten) lief reibungslos. Bei diesem allerdings ist folgendes aufgetreten. Nachdem die Wirkung der Betäubung aufgelöst war, konnte ich ein Schmerzgefühl im unteren Wangenbereich (dort wurde auch eine Betäubungsspritze gesetzt) wahrnehmen. Die Wange ist auch seitdem leicht geschwollen und schmerzt zusätzlich auf Druck. Es wurde derart unangenehm, dass ich nach zwei Tagen von meinem Zahnarzt Antibiotica bekommen habe. Zuvor wurde geröngt, jedoch sei alles soweit in Ordnung. Trotz Antibiotica ist allerdings keinerlei Linderung zu spüren.
Ich fühle mich ratlos.

Vielen Dank im voraus für Ihre mögliche Antwort.



  • 1