Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Sportliche Betätigung nach Implantaten

dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
nun hätte ich doch eine Frage an die Forumer, die die Implantate schon überstanden habe. Mein Zahnchirurg hat zwar heute gefragt, ob ich noch Fragen habe, da hatte ich keine mehr - es geht auch immer so schnell und ruckizucki - also Frage:
Ich fahre sehr gerne Fahrrad - und möchte meine Erledigung auch wieder per Rad erledigen. Ich bin zwar jetzt noch krankgeschrieben, aber spätestens ab nächste Woche möchte ich wieder mit dem Rad zur Arbeit - rd. 5 km - und einkaufen usw.
Und ich gehe sehr gerne und regelmäßig schwimmen und in die Sauna.
Darf man das? Radfahren, Schwimmen, Sauna - und ab wann? Wie war das bei Euch so?

Und bezüglich Essen: Stimmt es, dass man keine Milchprodukte essen darf, wegen des Antibiotikas oder überhaupt? Ich esse sehr gerne Eis und Joghurt - braucht man nicht kauen und kühlt.

Danke für Tipps und Grüße von dodo



Armgard Schmidt
Armgard Schmidt

Hallo Dodo

Sport: Ich sollte 8 Tage nach der OP keinen Sport treiben. Habe dann wieder leicht angefangen zu joggen. Ich denke mir leichtes Radfahren ohne dass der Puls auf 180 geht kann man machen. Am besten zunächst Anstrengungen vermeiden.
Mit Schwimmen könnte ich mir dasselbe denken, bloß mit Sauna habe ich keine Erfahrung.

Essen: Man soll nicht Antibiotika zusammen mit MIlchprodukten zu sich nehmen, da vermutlich der Eiweißstoff das Medikament absorbiert. Aber ich würde schon so zwischendurch mir das eine oder andere leckere Eis genehmigen.

Viel Spaß und guten Appetit
Armgard



  • 1