Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Sportdurchführung nach OP

Klaus Kasielke
Klaus Kasielke

Hallo,
am 13. September wurden mir 6 Implantate in den Oberkiefer eingebracht. Die OP verlief ohne Probleme. Der Implanteur verbot mir bis auf Weiteres jeglichen Saunabesuch und Sport-durchführung. Nach seiner Auffassung sind die ersten 6 Wochen für die Einheilung der Implantate die Kritischsten.
Dieses Verbot kann ich nicht richtig nach-vollziehen.
Welche Erfahrungen wurden bisher gemacht bzw. wird diese Auffassung geteilt?
In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich
mit den besten Grüßen

Klaus Kasielke



Dr. Günter Metelski
Dr. Günter Metelski

Guten Morgen,
ich empfehle meinen Patienten 14 Tage auf sportliche Aktivitäten zu verzichten.

Gruß Dr. Metelski



Petra Kaidel
Petra Kaidel

Hallo Klaus,

mit wurden am 27. April 2004 3 Implantate im UK eingepflanzt, am 4. Mai wurden die Fäden gezogen.

Ab 7. Mai habe ich wieder Sport getrieben (Step-Aerobic, Radfahren). Die Implantate sind ohne Probleme eingeheilt.

Sport fördert die Durchblutung und beschleunigt somit den Heilungsprozess.

Viele Grüße

Petra



Kirsten
Kirsten

Mir wurde Mitte Juli ein Implantat eingebaut und meinem Arzt war sehr wichtig, dass ich 6 Wochen keinen Sport treibe, der mit Erschütterungen verbunden ist. Joggen war also nicht drin.



  • 1