Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Sinuslift - Nasenschleimhaut geschwollen

Lorelai
Mitglied seit 02. 08. 2010
13 Beiträge

Hallo,

vor genau zwei Wochen bekam ich einen Sinuslift und die Wunde verheilt auch gut, war heute zur Kontrolle.

Das einzige Problem ist, dass meine Nase etwas zu ist - keine Erkältung.
Die Nasenschleimhaut muss wohl etwas angeschwollen sein.
Und von aussen ist die Wange noch etwas berührungsempfindlich.
Richtige Schmerzen hab ich keine, nur manchmal zieht es etwas in benachbarte Zähne und den Unterkiefer/Ohr.

Mein Zahnarzt meinte, ob ich prophylaktisch Antibiotika nehmen will, nach der OP hatte ich schon für eine Woche ein AB genommen.
Das verunsichert mich jetzt ziemlich.
Immerhin sieht von aussen alles gut aus, nur meine Nase macht Terz.

Ich hab immer dieses "fremdkörper"-Gefühl in der Nase.

Soll ihn anrufen, wenn es schlimmer wird, dann würd er mir sagen, ob ich das AB nehmen soll.
Oder soll ich einfach jetzt schon damit anfangen, hab allerdings nur 10 Stück (brausetbl) mit, sprich für 3 Tage.

Nicht, dass ich das Implantat noch verlieren.

Danke fürs Lesen.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
vielleicht macht es hier Sinn, einen Ultraschall der Kieferhöhle zu machen, um einen Infekt auszuschliessen.
Gruß
B. Zahedi



dana
dana

Hallo Lorelei,

vielleicht wäre Sinupret forte, welches mir mein Kieferchirurg nach dem Sinuslift im OK zusätzlich zum Antibiotikum verordnete, etwas, was Dir auch helfen könnte?
Ich hatte ebenfalls das Gefühl, als wäre eine Erkältung im Anflug (Nase war auf dem Weg zuzumachen), aber es dauerte nicht lange ;-)

Lieben Gruß
Dana



Lorelai
Mitglied seit 02. 08. 2010
13 Beiträge

Hallo,

danke für die Antworten.

Erkältet bin ich nicht, habs auch nicht vor so kurz vorm Examen und auch gerade keine Zeit für Arztgänge :/

Aber nach fast 3 Wochen hab ich immer noch so ne kleine Schwellung an der Stelle.

Und sobald ich abends auf der Gegenseite liege, schwillt die Nase zu.
Auch tagsüber fühlt sie sich verstopft an.
Schmerzen hab ich keine.
Benutz abends Nasenspray.

Naja, Montag darf ich wieder zum Doc.



  • 1