Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Sinuslift fehlgeschlagen

M1202
Mitglied seit 18. 07. 2015
1 Beiträge

Hallo,
bei mir wurde im Februar 2015 ein Sinuslift regio 24-26 durchgeführt zudem bekam ich zum gleichen Zeitpunkt 2 Implantate regio 12, 14 gesetzt. Die Implantate sind wunderbar eingeheizt und mittlerweile auch schon freigelegt.
Vor einigen Tagen sollte ich jetzt in der Region des Sinuslifts 2 Implantate erhalten.
Als die Löcher für diese gebohrt wurden, wurde ersichtlich dass das gesamte Knochenersatzmaterial (Bio-Oss-Granulat gemischt mit Eigenknochen) nicht eingewachsen war und noch genauso lose wie beim einsetzen dieses Materials.
Mein Kieferchirurg bracht daraufhin die weiter Behandlung ab und sagte er könne sich dies nicht erklären und hab so etwas auch noch nicht erlebt.
Er War sehr skeptisch ob man in meinem Fall einen Knochenaufbau wiederholen sollte, wenn dann erst nach sehr langer Zeit und dann nur mit Knochen aus dem Beckenkamm.
Hat jemand hiermit Erfahrungen und kann mir evtl. weiterhelfen? Ist es ratsam einen Knochenaifbau zu wiederholen?



Beck-opf
Beck-opf

Hallo,
Beckenkamm-Transplantat - nein danke, nie wieder. Die nachfolgenden Beschwerden bescherten mir eine Katastrophe nach der anderen. Lieber, wenn auch blöd, mit herausnehmbarem Zahnersatz leben. Ich habe die Beckenkamm-OP bitter bereut.
Trotzdem viel Glück bei weiteren hoffentlich erfolgreichen Behandlungen.



Elli
Elli

Beckenkammentnahme ist sicher erstmal schmerzhaft und alles andere als toll. Aber bei mir gings auch nur so. Ist jetzt gut 4 Wochen her und ich bin nahezu beschwerdefrei. Nach den miesen ersten Tagen hätte ich das nicht gedacht... und bei mir wurde ein ordentlich großes Stück entnommen - 6x3x1cm insgesamt...
Also nicht abschrecken lassen, sondern informieren und vor allem in eine sehr gute, erfahrene Klinik gehen...
lg Elli



  • 1