Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

sicherheitskontrolle flughafen

Sara Ludwig
Sara Ludwig

wie ist das denn am Flughafen... ich hab 2 Implantate im OK, werde ich Alarm auslösen???
Ich habe kein Pass oder sonstiges, nach Abschluss der Behandlung erhalten...



hallo sara,

keine sorge da passiert nichts, auch bei größerem metallischem zahnersatz (brücken und dergleichen) löst da nichts aus.

den implantatpass kannst du auch unkompliziert per telefon im nachgang anfordern, meiner wurde mir per post zugeschickt.

lg snowflake



Sandra Ludwig
Sandra Ludwig

Puhh, da bin ich aber beruigt... aber bist du dir ganz sicher??? Vielleicht gibt es ja verscheidene Sicherheitskontrollen an Flughäfen, die einen sind genauer, die anderen nicht so??? Oder sind die alle gleich????



da passiert wirklich nichts, ich hab acht implantate und bin schon oft geflogen und nichts ist passiert, wenn die geräte so fein eingestellt wären würden sie ja auch auf herzschrittmacher oder künstliche hüftgelenke oder ähnliches reagieren....also keine bange und guten flug ;-)

lg snowflake



Sandra Ludwig
Sandra Ludwig

oki, danke (-;



pepa
pepa

Hallo Sandra und Snowflake,
da irrt ihr aber gewaltig. ich habe zwei künstliche Hüftgelenke und zwei Zahnimplantate und an keiner Flughafenkontrolle der Welt komme ich ungemerkt vorbei. Die Implantate - vor allem der Hüften - lösen heftiges Piepen aus und ich werde danach immer eingehend kontrolliert. Dann können die Kontrolleure mithilfe eines "Ringdedektors" den genauen Sitz der Implantate feststellen. Einen Pass besitze ich nicht und dem würden die Kontrolleure auch keinen Glauben schenken. Wie einfach wäre es einen solchen zu fälschen oder sich einen zu besorgen auch wenn du keine Implantate hast! Aber trotzdem keine bange: wenn es bei dir am Kopf piept, musst du nur den Mund öffnen damit die Sicherheitsleute nachsehen können ob du da womöglich einen Revolver versteckt hast ;-).
Du kannst denen aber dann beruhigt die Zähne zeigen: es gibt inzwischen soviele Leute die Implantate haben...
Gruß
pepa



  • 1