Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Sehr hohe Zahnarzt kosten

Alina1510
Mitglied seit 25. 08. 2014
1 Beiträge

Hallo,

ich fange mal von ganz vorne an..
Also mir ( und meinen 2 geschwistern ) wurde von unseren Eltern nie Zähneputzen bei gebracht.. Bei unseren anderen älteren Geschwistern da schon, nur bei uns letzten 3 nicht.

Ich hab das erst mit 15 gelernt.. Bei einer Freundin zuhause, von ihrer Mutter.

Dem entsprechend habe ich jetzt Probleme.

Ich war beim Zahnarzt, er hatte immer eine Füllung gemacht.. Keine richtige.. Die fiel alle 2 Wochen raus.. Er meinte ja, erst den machen dann das andere und das ging immer so weiter, bis das loch zu groß war und er gezogen werden musst.

Habe ihn angesprochen das es sich anfühlt als ob hinten links im Backenzahn ein Loch kommt, er meinte nein nein ist alles ok. Darauf meinte ich, ich spüre es aber ! Aber er blieb dabei ist alles ok !

Jetzt bin ich zu einem anderen gegangen, da das Loch mitterweile groß geworden ist..
Er hat alles angeschaut und meinte ich hab noch 3 Löcher in anderen Zähnen. ( Schönen dank auch an den alten Zahnarzt -.- )

Gut er hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag geschickt, darum geht es jetzt auch..

Da steht ich muss für alles knapp 1000€ zahlen.
Kann das sein ??

Im Internet steht überall pro Füllung 15-30€

Nehmen wir mal das höchste 4 x 30 = 120€ !

Auf dem Brief steht aber für Füllungen 620€

Dann Wurzelbehandlung 340€

620 + 340 = 960€

kann das wirklich sein ?
Ich kann mir das auf keinen fall leisten..
Ich verdiene nicht so viel und könnte höchstens 10-20€ pro Monat auf die Seite machen zum sparen.

Zudem steht da noch die Krankenkasse über nimmt keinerlei Kosten.
Aber meine Schwester hatte auch eine Wurzelbehandlung und die Krankenkasse hat das komplett übernommen !

Und viele sagen das die Krankenkasse die Füllung auch übernehmen muss bzw so viel wie ne Algama ( Weiß nicht mehr wie die Schwarz/silber Füllung heißt sry ) kosten würde

Sprich kostet die Weiße Füllung 50€
und die Schwarze 30€ was sie zahlen..

Müssen sie trotzdem die 30€ von 50€ übernehmen...
Aber da steht sie übernehmen gar nix.

Stimmt das alles so ?
Im Internet steht auch oft man solle aufpassen, manche Zahnärzte betrügen.. Und geben mehr Kosten an als es ist, weil sie daran auch verdienen wollen und für sich selbst mehr rausholen wollen...

Und so viel Geld gibt mir auch zu denken, da meine Zähne ja nicht aussehen wie Katastrophe.. Sind ja nur die Backenzähne eigtl. vorne nichts da ist alles ok !

Kann man da nichts machen bei der Krankenversicherung ? Ich kann mir das wirklich nich leisten, gibts da noch andere alternativen oder so ?

danke schonmal !"



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
Sie haben es ja schon einmal geschafft, sich eine weitere Zahnarztmeinung einzuholen, weil Sie kein wirkliches Vertrauen in den Vorbehandler hatten. Was hält sie ab, sich noch eine weitere Meinung einzuholen?
mfg
Wolff



  • 1