Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzhaftes Implantat, Tinnitus

hilda
hilda

Ich habe seit 1,5 Jahren ein Zahnimplantat am 6er unten.
Es ist an dieser Stelle das 2. Implantat, weil ich das erste durch Entzündung und Knochenabbau verloren habe.
Beim Jetzigen hatte und habe ich leichte Schmerzen im Unterkiefer , wenn ich belaste, also esse, aber auch ohne Belastung. Es ist dergleiche Schmerz, den ich immer dann im ganzen Unterkiefer hatte , wenn etwas entzündet war( Vorgeschichte: Pulpitis, Entzündung am wurzelbehandelten Zahn, Entzündung am ersten Implantat....).
Ich habe mich schon daran gewöhnt, aber da ich auf dieser Seite plötzlich einen Tinnitus bekam, denke ich doch, dass nicht alles in Ordnung sein kann. Das Implantat reicht nicht bis zum Unterkiefernerv.
WEshalb schmerzt dieser Zahn? Laut meinem Zahnarzt ist alles in Ordnung. Kann man mit Mrt oder Computertomographie Genaueres sagen?
Hilda



Joachim Wagner
Joachim Wagner

Hallo Hilda,

schreiben sie bitte mal die Vorgeschichte an dieser Stelle genauer auf. Insbesondere die Schmerzen und die Behandlung der Schmerzen. Was wurde gemacht, was hat alles nicht geholfen. Welche Medikamente haben nichts genützt ....

Viele Grüße

Joachim Wagner
Zahnarzt
www zahnfilm de



Hilda
Hilda

Hallo
Vielen Dank für die Antwort!
Gar nichts wurde gemacht. Ich lebe damit bzw habe dies einfach akzeptiert. Ich bin 56 Jahre und da gewöhnt man sich daran, dass man mit Mängel leben muss.
Ich habe das Problem genaugenommen noch nicht an meinen Zahnarzt herangetragen. Ich erwarte mir nicht viel, er neigt zum Bagatellisieren oder zum Warten, bis nichts mehr geht.Sein Motto: Handeln kann man immer noch!!! Es gibt natürlich Röntgenbilder und die sind in Ordnung.
Hilda



  • 1