Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen und Druckgefühl durch Implantat seit ca. 3 Jahren

anja
anja

Ich habe mir im Januar 2002 ein Implantat OK einsetzen lassen, war anfangs begeistert, leider habe ich seit einiger Zeit immer öfter ein starkes Druckgefühl auf den Nachbarzahn, teilweise Schmerzen. Röntgenbilder immer okay, Zahnarzt und Kieferchirurg sind ratlos, nach einer extrem Zahnfleischentzüdung ( Anug, wirklich ekelhaft) ausgehend vom Implantat habe ich mir beim Zahnarzt die Krone runternehmen lassen, keine Besserung . Druckgefühl und Schmerz kommen also von der Schraube. Werde mir das Implantat wieder herausmachen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Komme mir manchmal echt vor wie ein Simulant.
Gruss
Anja



Kathy
Kathy

Hallo anja,

vertraue auf dein Gefühl.
Wenn du mal "googelst" kannst du in Foren viele Beiträge finden, dass Implantate durchaus auch Probleme machen. Das wird von den Implantologen natürlich nicht an die große Glocke gehängt.
Denke immer daran es ist dein Körper für den du entscheiden musst. Ein Arzt nimmt Dir die Schmerzen nicht weg und muss auch nicht mit deinem Körper leben.
Ein guter Kieferchirurg müsste Entzündungen in einem Kieferpanoramabild feststellen können.
Ein weitere Möglichkeit wäre noch eine New Tom Aufnahme oder ein Cavitat Test.
Das Implantat kann durchaus einen Zahnherd darstellen.
Hier ein Link mit viel wissenswertem über Implantate

Gruß Kathy



fennesz
fennesz

@kathy,

hast du erfahrung mit dem cavitat? gibt es noch andere als ein bekannter münchner zahnarzt, der diesen durchführt?

lg
fennesz



Ralph Hartmann
Ralph Hartmann

[quote="Kathy"]
Hallo anja,

vertraue auf dein Gefühl.
Wenn du mal "googelst" kannst du in Foren viele Beiträge finden, dass Implantate durchaus auch Probleme machen. Das wird von den Implantologen natürlich nicht an die große Glocke gehängt.
Denke immer daran es ist dein Körper für den du entscheiden musst. Ein Arzt nimmt Dir die Schmerzen nicht weg und muss auch nicht mit deinem Körper leben.
Ein guter Kieferchirurg müsste Entzündungen in einem Kieferpanoramabild feststellen können.
Ein weitere Möglichkeit wäre noch eine New Tom Aufnahme oder ein Cavitat Test.
Das Implantat kann durchaus einen Zahnherd darstellen.
Hier ein Link mit viel wissenswertem über Implantate

Gruß Kathy
[/quote]



  • 1