Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen durch Implantataufbau (Krone)

Priborsky, Renate
Priborsky, Renate

Keine Probleme beim Setzen des Bonefit-Schraubenimplantats regio 36, gute Einheilung, Freilegung des Implantats ebenfalls o.k.
Entfernen der Octa-Kappe und Stifteinbringung ebenfalls o.k. Dann 3 Wochen danach Aufsetzen der Implantatkrone (provisorisch). Es tat sehr weh (mit festem Druck aufgesetzt) und in den ersten Tagen im ganzen linken unteren Kieferbereich schmerzhaft. Es wurde zwar besser, aber um den implantieten Zahn hatte ich 3 Wochen lang Beschwerden, die sich in Pochen, Zusammenziehen und Rötung äußerten. Die Krone wurde gestern entfernt und soll wieder bei einem zweiten Versuch aufgesetzt werden. Was könnte es sein, da doch die Einheilung so gut war?

Danke für die Antwort.
Renate Pr.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
man muß sicherstellle, dass das Implantat fest und ohne Entzündung im Knochen steht (Röntgen, Periotest). Wenn das Implantat fest ist, kann es auch sein, dass das Zahnfleisch durch die Krone gequetscht wurde.
Gruß
B. Zahedi



Sabine
Sabine

Hallo,
bei mir ist es ähnlich, ganze Zeit alles problemlos und erst mit Aufsetzen der Krone (11er) begannen die Schmerzen, pochend, vor allem wenn ich den Kopf nach unten halte. Wie ist die ganze Geschichte bei Dir ausgegangen, wie lange hattest du die Beschwerden?
Danke Sabine



  • 1