Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen beim zubeißen

TaSc
Mitglied seit 31. 07. 2010
15 Beiträge

Hallo ,

ich habe seit fast 4 Monaten meine Stifte sitzen und am 27. 8 bekomme ich endlich meinen zahnersatz :-)
Doch, hab ich ein Problem, ich habe schmerzen beim zubeißen.... der stift sitzt feste und auch das Röntgenbild ergab nichts!
Es ist ein stechender Schmerz , aber nur wenn ich darauf kaue .
Was kann das sein, es tut mir ja sonst nicht weh???
Lg



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo
die Implantate sind noch nicht belastet? Welche Region? Möglichkeiten: Druckstellen beim abnehmbaren Zahnersatz/Provisorium, überwucherndes Zahnfleisch, Infraktion der Nachbarzähne (=Risse im Zahn, die nur beim starkem Beissen stichartig schmerzen). Da nicht klar ist wo, und unter welchen Umständen (vollbezahnt, teilbezahnt, festsitzend, abnehmbar...) kann man nicht mehr dazu sagen.
Gruss
Thilo Fechtig



TaSc
Mitglied seit 31. 07. 2010
15 Beiträge

Vielen lieben Dank....
Ich habe noch KEIN Provisorium, soll nächste Woche kommen . Also noch kein Zahnersazt !
Es ist der Backenzahn im Uk , links sitzen noch Zähne, rechts nicht ! Der stift schaut etwas raus und es tut genau auf dem Implantat ( stift ) weh,aber wie gesagt nur beim kauen bzw wenn das Essen drauf kommt ;-), wie als würde ich auf den Nerv kommen .... drücke ich aber drauf oder wackel dran oder oder oder passiert nichts und tut auch nicht weh !?
Wird es evtl besser wenn mein Zahn endlich drauf ist? Auf den anderen Stifte kann ich nämlich super drauf kauen !

Vielen Dank ;-)



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

...wahrscheinlich ist es nur das Zahnfleisch, das von der Zungenseite her drübergewachsen ist. Das Implantat selbst ist OK wenn es sich nicht bewegen lässt und nicht schmerzt.
Wenn der Zahnersatz drauf ist müsste es gut sein.

Gruss
Thilo Fechtig



TaSc
Mitglied seit 31. 07. 2010
15 Beiträge

Dankeschön...
Und das Zahnfleisch kann solch einen stechenden Schmerz verursachen ???

Bin jetzt etwas beruhigt ;-)



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Ja, weil es am harten Titan gequetscht wird...
Thilo Fechtig



TaSc
Mitglied seit 31. 07. 2010
15 Beiträge

nochmals Danke ;-)
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!!!!



  • 1