Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Re:OP Nr. 6

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Halloooo :-)
Hast du denn bei dem Doc ein besseres Gefühl? Huch, der Termin ist ja erst, man bin ich doof. Woher hast du den Doc ähhh schreib ich heut ein schei** zusammen... wie bist du auf den Doc gekommen?

LG, Kessi



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen zusammen,

ich hoffe es ist alles soweit ok bei euch...,ausser größeren gewichtsproblemen*;-))

@shirin
ohje,hoffendlich hören deine probleme bald auf und du kannst deine neuen zähne genießen...
aber dank dir, habe ich mit meiner ärztin gesprochen@zahnfleisch- da bei mir die implis nun alle freiliegen und das zahnfleisch einen rückzieher macht,wird mit dem einsetzen der gingivaformer-im dezember- sofort eine zahnfleisch korrektur vorgenommen.eventuell verpflanzung(will die einzelheiten garnicht wissen*lach)
berichte dann genaueres.

gruß iris



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Morgen...

Sorry, daß ich mich so rar mach....
aaaaaber...ich hab mir was in den Kopp gesetzt, was mich enorm beschäftigt... da steht irgendwie alles andere hinten an... *schäm*

Ich möchte meinen Bauch machen lassen.
Das ist seit 14 Jahren mein absoluter Horror....Fußballgröße völlig vernarbt und hängt extrem,...ist auch nicht mehr mit Abnehmen und Sport hinzubekommen, weil es einfach zu kaputt ist..

Tscha und irgendwie dachte ich, entweder raff ich mich jetzt auf oder nie...
Ihr kennt ja mein Narkoseprob.., meine Panik etc. ...
Ist noch nicht besser, aber ich hab das Gefühl, ich muß da jetzt durch...

Und nun überschlägt sich alles...hab am Dienstag einen Termin zu einem Beratungsgespräch bei einem Chirurg...und am Mittwoch den Termin für das ZF... *umfall*

Ich kriegs noch nicht richtig sortiert...
Aber ich hör mir beides erst einfach mal an...

Gott, ich bin so uffjerecht!

Sorry, ich wink nur mal schnell noch...ich muß meinen Kopp erstmal wieder sortieren...

Aso, Iris, ich würds schon genau wissen wollen...*g*
Bin auch mal gespannt, was der mir rät...ob das wirklich \'so einfach\' ist...wie mein ZA meinte... *seufz*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Kristin,
sorry, das ich mich erst jetzt melde... aber ich war irgendwie nicht in der Lage zu schreiben. Ich bin krank Daheim. Seit Jahren fallen mich immer wieder Schmerzen in den Händen an, die manch mal Monate lang nicht weg gehen und im Moment ist es wieder total schlimm. Morgens wenn ich aufstehe sind die Hände dann erst mal so steif und geschwollen, das ich kaum eine Faust machen kann. Da hatte ich schon Gipsschienen und alles Mögliche bekommen. Nun tat mir auch die Schulter so weh und ich bin zum Doc. Da stellte sich dann eine Sehnenentzündung am Bizeps heraus und nun gucken sie noch wegen Rheuma und Arthritis. Und wenn man das hat, hat man es halt. Man, warum jetzt? Und so alt bin ich doch noch gar nicht :-(

Du willst dir deinen Bauch machen lassen? Uff, da hätte ich zuviel Angst. Mein Bauch ist auch nicht schön, ich habe dort eine 20cm lange Narbe, die direkt unter den Brüsten anfängt und der länge nach runter geht und neben meinem Bauchnabel aufhört. Dazu habe ich rechts und linksseitig 2 weitere Narben, die je einem Bauchnabel gleichen. Hatte als Kind einen Unfall und mußte Notoperiert werden. 1,5 Liter Blutverlust und Milzriß, die Milz haben sie entfernt. Ich hab mich damit abgefunden. Ich gehe nicht gerne operative Risiken ein, die nicht sein müssen, denn es kann immer mal etwas schief gehen.
Warum willst du das machen lassen? Du hast doch einen Mann und Kinder? Ähm, also nicht falsch verstehen, aber du brauchst doch keinen Mann mehr finden, um eine Familie zu gründen, warum dann so eine Tortur?
Mit dem Zahnfleisch, das würde ich schon machen lassen, da kann nicht viel passieren und man möchte ja wieder so aussehen, wie vorher. Zumal dies beim Sprechen und Lachen sichtbar ist. Der Bauch steckt ja in Kleidung, ausser beim Schwimmen gehen, aber mein Gott, Markellos sein ist doch total langweilig. Da sieht doch jeder irgendwie total gleich aus und künstlich.
Berichte bitte mal und laß dir auch die ganzen Risiken mitteilen...

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Oh man kess, erstmal gute Besserung an deine Hände...das liest sich gar nicht gut!

Ich hab viel Wasser, fühlt sich glaube ähnlich an, wie bei dir...
Und manchmal beim Gassi gehen, schwellen sie auch fürchterlich an, daß es weh tut....
Hast du mal deinen Rücken/Halswirbelsäule testen lassen?

Meine heutige Hiobsbotschaft:
Ich kann mein ZF so nicht mehr richten lassen!
Diese Transplantation hätte bei mir keinen Sinn... (falsche Voraussetzungen oder so ähnlich...)
Einzige Möglichkeit:
Kronen runter, explantieren, Kieferknochen entnehmen, dorthin verpflanzen, einheilen lassen, Implantate neu setzen, einheilen lassen, Kronen neu setzen....
Waaaaah!
Das ist der Oberhammer!
Also von vorn bis hinten verpfuscht alles!

Mein Vertrauen in meine Docs is nu endgültig dahin...

Dafür sind zwei Kronen und eine Brücke (älter) extremst kariös!
Muß dringend gemacht werden und kostet mich mal eben schlappe 1800,-€!!

Ich bin bedient für heute!

Und morgen hab ich mein Beratungsgespräch für den Bauch...toll!

Kess, eben...ich hab zwei Kinder...
natürlich ist der Bauch unter den Klamotten...aber er sieht aus, wie permanent im 6. Monat schwanger...
Zudem hab ich auf Fußballgröße fingerdicke Narben....
Ich quäl moch damit nun seit 14 Jahren rum....und werd immer unglücklicher...
gehe inzwischen nicht mal mehr ins Schwimmbad...geht gar nicht....

Passen mir die Hosen am Bauch schlabbern die Beine wie blöd...passen sie mir gut an den Beinen, krieg ich sie oben nicht zu...
Sch...spiel...
Und ausser Zelten gibts kaum Pullover, die ich tragen kann...um eben diese Beule vorn zu verstecken...

Irgendwie sind mir das alles grad zuviele Baustellen an mir... und wenn die dann noch nicht mal mehr zu richten sind...klasse!
Bin echt gebügelt....SO hatte ich mir das alles nicht vorgestellt!
Genau DAS wollte ich nie haben...das war mein größter Horror...
Und jetzt soll ich so rumlaufen???

Ich wink erstmal...muß mich erstmal sammeln....



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huhuu...
Halswirbelsäule testen lassen??? Wat dat denn? Wasser ist es bei mir nicht, weil die dicke nur Morgens nach dem aufstehen ist und nach einer Stunde verschwindet. Die Schmerzen bleiben allerdings. Jetzt wird auf Arthrose untersucht... am Montag.

Wiiiiiiiiieee, waaaaaaass? Wieso? Kein Zahnfleisch transplantieren, weil falsche Voraussetzungen? Hä? Das verstehe ich nicht, so schlimm sah die Stelle auf dem Bild von dir doch gar nicht aus...? Also ich weiß nicht, was war das für ein Doc? Also da würde ich noch mal einen anderen aufsuchen und wenn ich 200KM weit fahren müsste um zu einem guten zu gelangen, der dann wirklich sagt was Sache ist. Also für mich hört sich das nicht nach einem Spezi an oder du hast ihn nicht genug ausgefragt... falls doch und er hatte keine Antworten... dann nix Spezi.

Man das mit den Hosen kenne ich auch... sobald die am Po herum sitzen, sind sie in der Tailie zu weit usw.
Aber was machen die denn dann mit deinem Bauch? Arg, ich mag nicht dran denken. Ich hab da gerade sowas im Fernsehen gesehen, wo sich eine was am Po hat machen lassen und gestorben ist... aber ich erzähl nicht weiter *mundzuhalt*

Aber das mit dem ZF kann ich mir echt nicht vorstellen... oder ist es so viel schlimmer geworden... Knochen weggegangen oder so?

LG, Kessi



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht melde, aber ich habe seit gestern Morgen meine Mutti im Krankenhaus (war vorher noch so stolz, eine gesunde Mutti zu haben).

Das hört sich hier nicht sonderlich gut an, was Ihr so berichtet. Ich wünsche Euch erst einmal gute Besserung und bei allem viel Erfolg. Melde mcih wieder, wenn ich mehr von meiner Mutti weiß.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen zusammen,

heute bin ich wieder ein stück näher am brötchen und apfel anbeissen.

gestern wurden mir die former eingesetzt.(dachte nicht ,dass es so zeitaufwendig sein würde.nachdem ich hier nachgelesen habe,hatte ich den eindruck es würde ganz schnell gehen.
aber es war absolut schmerzfrei,nur mein sitzfleisch wurde beansprucht*lach)

leider mit einem kleinen weinenden auge.
es werden im ok herrausnehmbare zähne bleiben.
zwar ohne gaumen,aber eben nicht fest zementiert.
ein impli(linker eckzahn)scheint nicht ganz fest zu sein und das zahnfleisch ist leicht entzündet.
ausserdem ist mein zahnfleisch und der knochen so uneben,dass es ästhetisch nicht gut aussehen wird.
ob wir das implantat nutzen können,muß sich erst in den nächsten wochen zeigen.

im uk ist gott dei dank alles ok.
dort geht es am 5.1 weiter mit dem abschleifen der eckzähne.
kann mir im mom garnicht vorstellen,wie ich dann die emma tragen soll,die ja an den zähnen hängt.
eine neue möchte ich mir für die, dann restlichen 5 wochen nicht anfertigen lassen.

so,dass war der bericht von der zahnfront.
ich hoffe es geht euch allen gut.

gruß iris



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Iris,
schön, das es bei dir jetzt weiter geht, das freut mich für dich.
Das ist ja schade, das sie dir im Oberkiefer keinen festen Zahnersatz anfertigen können. Aber ich denke, das ein herausnehmbarer Zahnersatz auf Implis auch bombig sitzen wird und nicht vergleichbar ist mit den Emmas, die wir bis jetzt hatten.
Bei mir damals war im Unterkiefer die Emma auch an den Eckzähnen befestigt und an dein kleinen Schneidezähnen neben den Eckzähnen. Als von Eckzahn und dem daneben die Kronen runter gemacht worden sind, hatte ich da auch nur die abgeschliffenen Zähne. Die haben vorher einen Abdruck genommen und dann hinterher auf die abgeschliffenen Zähne einen Provisorischen Zahn drauf geklebt. Meine Emma hielt dadurch nicht mal mehr einen Zungenstubbser aus, aber auch ich wollte mir keine neue Emma anfertigen lassen.
Ich habe dann mit Haftcreme alles überbrückt. War echt total ätzend und die Wartezeit kam mir unendlich vor, weil es so ätzend war. Die Emma mit Haftcreme hat immer nur ein weiches Essen überlebt, danach hielt sie nicht mehr.
Aber es ging, ich bin nicht verhungert und ich würde es auch wieder so machen, da man sich ja auch eine Menge Geld spart. Vielleicht geht das bei dir dann auch ;-)

LG, Kessi



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen zusammen,

ich möchte euch heute schon besinnliche,stressfreie und vorallem
"zahnsorglose" weihnachten wünschen.

Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest
Dass nur in Maßen es euch stresst
Viel Harmonie und Muße schenkt
Und auch mit Stille euch umfängt

Mal ein, zwei Gänge runterschalten
Trotz allem Trubel innehalten
Für jeden, der das manchmal tut
Ist es für Leib und Seele gut

Die Wohltat und noch vieles mehr
Die wünsche ich euch allen sehr

lg iris