Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Rauchen nach Freilegung - wann möglich?

Ralle
Mitglied seit 10. 09. 2009
13 Beiträge

Hallo Leute,

habe gestern die Freilegung meines Implantates hinter mich gebracht.
Zahnfleisch wurde aufgeschnitten und nach der OP vernäht. Fäden werden nächste Woche gezogen.

Habe seit der OP nicht geraucht, habe aber schreckliche Entzugserscheinungen und weiß nicht wie lange ich es noch aushalte.

Weiß jemand, ab wann man nach der Freilegung-OP wieder rauchen kann bzw. darf?

Ich weiß natürlich das man mit Implantat am besten gar nicht mehr raucht, schaffe es aber nicht aufzuhören.

Gruß,

Ralle



micha
Mitglied seit 10. 07. 2009
12 Beiträge

Hallo Ralle,
ich habe bis zum Fädenziehen sehr wenig geraucht und nach jeder Zigarette den Mund mit Kamillenlösung oder Wasser gespült. Solange da offene Wunden sind, sollte man äußerst vorsichtig sein. Alles Gute
Micha



  • 1