Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Prothese bei einem 3 jährigen!

Corinna
Corinna

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Also mein Sohn hatte Flaschenkaries, es wurden in der Uniklinik Tübingen unter Vollnarkose 7 Zähne gezogen und 5 wurden blombiert. Jetzt waren wir vorgestern beim Kieferzahnarzt und er stellte fest, dass kein Karies vorhanden sei *gooott sei Dank*, aber er hätte leider eine Fehlstellung des Kiefers dadurch bekommen und er riet zu einer Prothese. Wir sind bereit die Kosten zu übernehmen, aber mit was müssen wir rechnen? Gibt es noch andere Möglichkeiten wie eine Prothese? Zu welchen Arzt muß ich denn eigentlich wirklich, ist der Kieferzahnarzt oder wie auch immer der heißt der richtige? Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann mir vielleicht einen Rat geben. Luca selber kommt damit bestens zurecht, er isst alles. (ja wir haben alles umgestellt von A-Z und wir putzen fleissig die Zähne und zudem kriegt er noch Xylismile).
Der Doc meinte noch er müsse dann 12 Jahre in Behandlung sein und wie ist dann das und wie ist dann die Pflege, wie funktioniert sowas und wie haftet es dann?? Ich weiß, Fragen über Fragen. Es ist also keine Frage, weil es dann wieder schön aussieht, es geht mir alleine nur wegen dem Kiefer und den restlichen Zähnen, dass da nix weiter passiert.

Ich hoffe soo sehr auf eine Antwort und sage schon mal tausend Dank.

Gruss Corinna



Lorenz jensen, ZA
Lorenz jensen, ZA

Hallo Corinna,
mit einem 3-jährigen sind Sie hier im Implantat-Forum sicher nicht ander richtigen Adresse ;-)
Die milchzähne üben unter anderem eine wichtige Platzhaltefunktion für die bleibenden Zähne aus und auch für die Entwicklung des Kieferwachstums und der Kaubewegungsmuster (die werden wie Laufen erlernt und dann ein Leben lang beibehalten und sind sehr schwer zu korrigieren!) sind Milchzähne wichtig.
Der Kieferorthopäde ist da mit Sicherheit der richtige Fachmann für Sie und wird Ihnen auch alle Fragen bezüglich Behandlungsverlauf, Halt etc. beantworten können.
Besten Gruß, L. Jensen



  • 1