Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Probleme nach 1/4-Jahr

seubia68
Mitglied seit 25. 04. 2010
2 Beiträge

Ich habe mir im Dezember 09 Implantate setzen lassen (36/37).Die Behandlung hat sich über das ganze Jahr 2009 gezogen. Sie hat mit einem Knochenaufbau begonnen, weil mein Kiefer in dem Bereich ziemlich zerstört war.Danach eine Pause von ca. 1/2 Jahr zur Regenerierung.Dann wurde mit den Implantaten begonnen und nach jedem Abschnitt der Implantatsetzung wurde auch wieder eine Zeit zur Einheilung gegeben.
Im Dezember dann die Kronen aufgesetzt.
Bis vor 2 Wochen war alles o.k., aber dann fing es an weh zu tun, ganz leicht, als ob eine Zahnwurzel entzündet ist.Zahnarzt hat mir von einer Woche was reingespritzt und mir Ibuprophen empfohlen. Seit gestern spüre ich auf der Gesichtshälfte der Implanatate bis zu den Augen hoch ein Kribbeln, sehr leicht. Was ist da los?Seubia68



Dr. Jörg Wollschläger
Mitglied seit 27. 04. 2003
179 Beiträge

Hallo seubia68,

wie sieht das Röntgenbild der Region aus?

Viele Grüße

Dr.J.Wollschläger



seubia68
Mitglied seit 25. 04. 2010
2 Beiträge

Ich war gerade beim Zahnarzt.Das Röntgenbild zeigt, dass die Implantate sehr gut eingewachsen sind, von Entzündung keine Spur.Auch die anderen Zähne sehen in Ordnung aus. Er hat dann noch meinen Kiefer untersucht, Richtung Kiefergelenk, und da scheint es eine Verspannung zu geben, weil ich ihm auch gesagt habe, dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass ich morgens im Kiefer so angespannt bin. Jetzt verpasst er mir für die Nacht eine Schiene.Drückt mir die Daumen, dass damit das Problem gelöst ist!Ich bekomme nämlich schon Alpträume!
Seubia68



  • 1