Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Preise Implantate u.Zahnersatz

Dr.H.Geelvink
Dr.H.Geelvink

Ich habe gerade erfolgreich die Versorgung meines Oberkiefers ( 1,2 bis 1,7)bei unserem Hauszahnarzt ( Dorf NWR ) abgeschlossen. Es wurden 2 einteilige Implantate gesetzt,Stiftaufbau auf 2 vorhandene Wurzeln gemacht und darauf 6 Brueckenglieder und Kronen befestigt. Alles war in 3 Wochen und 3 Sitzungen (insges. weniger als 4 Stu. Arbeit ) leicht und zufriedenstellend erledigt
Nicht zufrieden bin ich aber mit der Preisgestaltung: Ich habe fuer alles inkl. 3500.-Euro bezahlt,wobei die Laborarbeiten ( ca 1400.-)im Ausland ( China ) gut gemacht wurden. Der 1. Kostenvoranschlag lautete auf ca 6700.- ( aber 2 teilige Impl. und deutsch. Laborarbeit ). Mein bez.Preis erscheint im Vergleich vielleicht guenstig, trotzdem bin ich der Meinung , dass der bezahlte Stundenlohn von ueber 400,- Euro zu hoch ist. ( Materialkosten fuer die 2 einteiligen Implantate ca 360.-) Das eigentliche Setzen der 2 Implantate hat weniger als 40 Min gedauert. Ich denke und hoffe, dass in Zukunft fuer 1 teilige Implantate reelle u. faire Preise ab vielleicht 600 bis 800.- ( inkl. Krone aus ausl. Labor angeboten werden ). Oder gibt es irgendwo schon richtige Preisbrecher ?
Bei meinem letzten Urlaub in Kroatien habe ich mir fuer 4 Zaehne einen guten Zahnersatz fuer 500.- E (alles inkl. ) machen lassen. (Kostenvoranschlag in D ueber 2600.- )



Charly
Charly

Hallo!

Also ich finde, Sie können voll und ganz zufrieden mit dem Preis sein!

Habe 4 Implantate mit Sinuslift bekommen und zahle komplett ca. 9000 Euro!

(Ich bin 21 Jahre jung, provisorische Vollprothese im OK mit Gaumenplatte, etwa April Stegkonstruktion, die von den 4 Implantaten gehalten wird.)

Lg



Butzemann
Butzemann

Hallo Charly !

Also meine 14 Implantate incl. zwei mal Sinuslift
(8 im Ok und 6 im Uk) plus Teleskop getragene
Brücken sollen um die 16200 Euro kosten.

m.f.g.



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Butzemann,

könntest Du mir bitte die Adresse Deines Behandlers schicken (wenn Du auf meinen Namen klickst, wird die Mailadresse angezeigt, denn hier im Forum dürfen keine Namen und Adressen genannt werden), denn Deinen Preis hab ich für 4 Implantate, mit Knochenaufbau und Sinuslift bezahlt.
Könnte ja sein, daß ich noch einmal welche brauche ;-).

Liebe Grüsse vom mariechen



Charly
Charly

Hallo Mariechen!

Ich habe das selbe machen lassen wie du. Nur wurden mir im K noch alle Reste der Zähne entfernt und ich brauche dann ne feste Vollprothese.

Und meins hat "nur" rund 9000 alles zusammen gekostet...

Lg



  • 1