Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Pochen, Pulsieren, Unverträglichkeit ?

Dirk_M
Mitglied seit 25. 11. 2015
1 Beiträge

Hallo,

mich würde Eure Meinung zum meinem Problem interessieren :

Ich habe habe vor 5 Monaten 2 Implantate im Oberkiefer (vordere Schneidezähne) bekommen.
Während ein Implantat völlig unauffällig ist, habe ich bei dem anderen mehr oder weiniger immer ein leichtes Pochen oder Pulsieren manchmal auch ein leichtes Brennen. Auch wenn ich mit der Zunge gegen das Zahnfleisch drücke ist die Region druckempfindlich. Ich habe aber nie wirklich Schmerzen am Implantat ! Nach Aussage von meinem Zahnarzt ist äußerlich nichts erkennbar auch auf dem Röntgenbild wäre alles i.O.

Etwa 2 Monate nach der Implantation machte sich bei mir auch ein unerklärlicher Juckreiz mit Ausschlag bemerkbar. Alle Tests bei Hautärzten waren negativ und man denkt jetzt in Richtung Titanunverträglichkeit. (Muss dazu sagen, dass ich noch nie gegen irgend etwas allergisch reagiert habe). Habe jetzt eine Überweisung in eine Hautklinik. Hier sollen Tests bezüglich Unverträglichkeit gegenüber Titan gemacht werden.

Meine Fragen:
Ist es denn wirklich normal, dass ich immer noch ein Fremdkörpergefühl im Oberkiefer habe bzw. obige Symptome auftreten ? Kann man bei einer Implantation auch noch andere Regionen im Oberkiefer verletzen ? Kann es tatsächlich sein, dass man von einem Implantat Juckreiz mit Ausschlag bekommt ?

Gruß
Dirk



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
solche Beschwerden sind natürlich nicht normal, und sie werden ja ernst genommen, daher auch die geplanten Tests.
mfg
Wolff



ausschlag
ausschlag

Hallo!
Ich hatte genannte beschwerden nach einer wsr, bei der knochenersatz eingesetzt wurde.
Bald nach der op auch ausschlag, brennen, nach 9 Monaten stellten sich schmerzen ein - hatte eine entzündung...zahn musste raus



  • 1