Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Pickel am Zahnfleisch?

Thomas
Thomas

Hi, ich hab seit kurzem einen weißen Punkt am Zahnfleisch an der Stelle, wo mir das Implantat gesetzt wurde.
Ich weiß aber nicht, was es ist.
Bei mir sieht man das Implantat nicht, also es ist komplett von Zahnfleisch oder Schleimhaut bedeckt. Schmerzen hab ich keine, auch nicht wenn ich drauf drücke.
Ich hab mal ein Bild hochgeladen, wo ich bissel mit nem Grafikprogramm gespielt hab, ich hoffe aber, man kann es erkennen.
Größe und Position stimmen ungefähr mit dem Bild überein.

Bild: http://img65.imageshack.us/img65/517/gebiss31cj.jpg

Könnte das eine Zyste sein ? in 2 Wochen wird der Zahnfleischformer eingesetzt, und da muss sowieso das Implantat erst freigelegt werden, kann man dabei das Ding gleich mit entfernen ?

Danke



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Thomas,

ich bin zwar Laie, aber ne Zyste ist das bestimmt nicht ;-). Könnte mir vorstellen, daß es sich um eine "Aphthe" handelt (allerdings sind die "Dinger" meist sehr schmerzhaft).
Probier es doch einfach mal mit z. B. Chlorhexamed (Spülung, gibt es auch als Gel und man kann es punktuell einsetzen).

Wünsche gute Besserung.

Liebe Grüsse vom mariechen



Thomas
Thomas

naja, ich weiß nicht.
Also entzündet ist es ja wirklich nicht, und ich hab es seit paar Tagen und keine Schmerzen.
Auf dem Bild ist es leider doch etwas zu groß geworden, der "Pickel" ist eigentlich kleiner und gefindet sich eher an der Unterseite, also eher an der Schleimhaut.



Thomas
Thomas

Hi,
Der weiße Punkt ist seit 1-2 Stunden einfach so verschwunden.
Wie gesagt, er war tagelang da und jetzt ist er weg.
Was kann das gewesen sein ?
Ist jetzt alles überstanden ? Könnte eine Entzündung unter der Haut sein ?
Ist das Implantat gefährdet? Danke



andrea
andrea

Hallo Thomas,

blieb dein Punkt/Pickel verschwunden? Oder kommt er wieder. Ich hätte da nämlich eine Erklärung.