Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Parodontose und Implantate

schani
Mitglied seit 02. 06. 2010
1 Beiträge

Hallo ,ich bin mir inzwischen sehr unsicher also ich habe Paradontose es ist wohl sehr schlimm im Oberkiefer müssen 6 Zähne gezogen werden darunter auch alle Backenzähne .Nach Knochenaufbau sollen 4 Implantat die Backenzähne ersetzen die restlichen verbliebenen Zähne sollen Pfeiler für Brücken werden.Ich bekomme voher noch eine Laserbehandlung .Ich war bis jetzt total Zufrieden mit dieser Lösung ich bin erst36Jahre und möchte feste Zähne,nur lese ich im Internet keine Implantate bei Paradontose.Kann mir jemand einen Rat geben.Bin in einer Zahnklinik in Behandlung alle wohl sehr gut ausgebildet und Fachärzte.Manchmal denke ich ,ich kann gar keine Parodontose haben da ich kein Karies habe.Ach ,ich bin total verunsichert



hansjörg
Mitglied seit 30. 10. 2008
53 Beiträge

Vor diesem Problem stand ich etwa vor 8 Jahren ( 42 JAhre alt)zu diesem Zeitpunkt war aber von
meiner Seite aus noch nicht an Implantate zu denken, also nach und nach
lockerten sich alle Zähne als nur noch 7 da waren das Problem wie bei Dir was nun.
Bin Gott sei Danke meiner Meinung nach an einen guten Implantolgen geraten der mir folgendes offenbarte.

Implantieren unter diesen Umständen mitnoch bestehender Pardontose lehnte er ab, entweder alles raus damit auch Paradontose
bis ziehmlich auf Null reduzieren und dann implantieren oder weiterhin mit
Prothesen und Klammern eben dieses Zeugs
was Dich in jungen Jahren auf keinen Fall zufrieden stellt.

Fakt ist eins ,dass Du nach meiner Ansicht wohl kaum das Problem der Paradontose in Griff bekommen wirst
bis der letzte Zahn raus ist.

Ich weis es sind keine guten Aussichten die ich Dir da mache aber es ist einfach so und davor solltest Du auch die Augen nicht verschließen.

Fakt ist eins, dass die Paradontose wie in Deinem Fall von den bereits alten Einlagerungen auf die Implantate
übertragen werden können was zu Implantatverlust führen kann und bei dieser kostenintensiven Behandlung des implantierens ist das schon ein erheblicher finanzieller Verlust den Dir kein Implantolge ersetzen wird,
also auf gut deutsch gesagt ein Faß ohne Boden.

Na dann alles Gute und es gibt für alles eine Lösung nur nicht gleich verzweifeln.

hansjörg



  • 1