Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Oberkieferimplantat

Ute H.
Ute H.

Guten Tag,
im Zuge einer Sanierung sollen bei mir 2 Implantate im Oberkiefer gesetzt werden, davon eines mit Kochenaufbau. Wie groß sind die Chancen, daß diese Implantation Erfolg hat? Vielen Dank für eine baldige Nachricht.



Dr.Gunter Scholles
Dr.Gunter Scholles

Hallo Ute,

Das Setzen von Implantaten in Verbindung mit einem Knochenaufbau stellt heute ein Therapieform dar, die bei entsprechender Indikation als sicher beurteilt werden kann . Sowohl eigener Knochen als auch Knochenersatzmaterialien, oder ein Gemisch aus beiden, stehen zur Verfügung um eine stabile Verankerung des Implantates zu erreichen. Mögliche Komplikationen sind zwar nicht völlig auszuschließen, scheinen aber beherrschbar.
Viel Erfolg Dr.Gunter Scholles



Jacobs
Jacobs

Oberkieferimplantate

Implantationen haben heute eine sehr hohe Erfolgsquote . hier sind sich alle Implantologien einig.Entscheidend jedoch ist die Langzeit-Erfolgsquote - hier sprechen wir von zwanzig, dreissig Jahren.
Langzeiterfolg kommt dann, wenn
a) das ideale Implantat in Form und Länge entsprechend dem vorhandenen Knochen gefunden wurde
b) die ideale funktionelle Belastung auf dem Implantat erfolgen wird.

Knochenaufbau ist eine sehr erfolgreiche und oft entscheidende Massnahme. Aber: wieviel Knochen wohin soll und woher der Knochen kommt ?

Hierzu empfehlen führende Implantologien die Digitale Volumen Tomographie. Die für Sie nächste Adresse finden Sie unter Zentrum für Implantatdiagnostik "zidzentrale.de"
Ansonsten schliesse ich mich voll der Meinung des Kollegen Scholles an.

Ihr
Konrad Jacobs



dr.dr.w.hörster
dr.dr.w.hörster

das hängt von der qualität der knochensubstanz ab,und davon,ob die implantate von vornherein fest eingesetzt werden können



  • 1