Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nochmal wg.nichtpassender Brücke auf Implantat

M.Drechsel
M.Drechsel

Muß ich doch nochmal nachfragen bei dem Herrn Jensen : Wenn meine Brücke wieder runter muß, was passiert dann mit dem Implantat. Geht das kaputt ? Und wenn ich zum Gutachter muß, bezahle ich den dann selbst oder kann ich mich da an die Krankenkasse wenden. Es ist ja alles privat bezahlt worden. Ansonsten bin ich pflichtversichert. Nochmals danke für weitere Antwort.M.Drechsel



L. Jensen
L. Jensen

Hallo Frau Drechsel,
das Implantat geht dabei sicher als letztes kaputt, eher die Brücke oder der vordere Zahn, aber wenn man da einigermaßen Erfahrung hat weiß man normalerweise, wie kräftig man das gefahrlos probieren kann.
Den Gutachter müßten Sie primär selbst bezahlen, die Krankenkasse hat mit der gesamten Implantiererei nichts zu tun. Wird allerdings wirklich ein Mangel festgestellt, so muß letztendlich der Behandler die Kosten tragen. Am besten, Sie wenden sich an die zuständige Zahnärztekammer, die wissen da genaueres über das Procedere und haben auch Adressen von Gutachtern.
Gruß, L. Jensen



  • 1