Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nervenspannung nach Implantation?!

Norma
Norma

Hallo Zusammen. Ich bin etwas verunsichert und hoffe es kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich habe am Mittwoch, 17.10.07 im Unterkiefer ein Implantat erhalten. Nach anfänglicher Schwellung ist soweit alles in Ordnung, war gestern auch schon zur kleinen Kontrolle und der Zahnarzt sagte, dass alles gut aussieht. Seit gestern abend merke ich allerdings beim Öffnen des Mundes (Kaubewegungen) ein Ziehen im Mund, das ich von meinem Empfinden dem übernächsten Zahn nach dem Implantat zuorden würde. Es fühlt sich an, als ob jemand wie an einem Gummiseil ziehen würde, sobald der Mund geschlossen ist, ist dieses komische Ziehen weg. Beim Sprechen fällt es auch nicht weiter auf, aber sobald ich den Kiefer seitlich oder nach oben und unten bewege, fühlt es sich an, wie ein kleiner Nadelstich.Könnte da ein Nerv verletzt worden sein? Habe diese Beschwerden erst seit gestern abend, äußerst unangenehm. Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann mir evt. etwas dazu sagen? Sonst ist alles okay, essen fällt nicht gerade leicht, der Termin ist aber auch gerade mal 3 Tage her. Lieben Dank im Voraus.



Dr. Thomas Wawerla
Dr. Thomas Wawerla

hallo,
3 Tage nach der Implantation kann es zu solchen Beschwerden kommen. Das ist ganz normal.
Entscheidendes Kriterium für eine Nervschädigung wäre ein Taubheitsgefühl in der seitlichen Unterlippe. Das scheint hier nicht der Fall.
Gute Besserung
Dr.Wawerla



Evi
Evi

Halli hallo,

das kenne ich. Ich habe VitaminB drei Tage genommen, dann haben sich die Nerven wieder beruhigt.
Probiers gute Besserung Evi



Norma
Norma

Lieben Dank für die rasche Antwort, Sie haben mich sehr beruhigt und ich muss sagen, dass es auch schon besser geworden ist.



  • 1