Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

NEOSS Implantate Erfahrungen

Inlay
Mitglied seit 11. 06. 2016
10 Beiträge

Hallo

Kennt jemand von Ihnen NEOSS-Implantate?
Sind diese qualitativ hochwertig oder eher ein Billigprodukt?
Gibt es Erfahrungen mit diesem System?

Danke !!



Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo!

Ich kann dir zu Neoss direkt leider nichts sagen, aber zu Implantaten generell. Nicht das Implantat ist das wichtigste, sondern die Verbindung mit dem Abdeckpfosten (Abutment)
Hier ist es besonders wichtig, sich über die Maßen zu informieren. Eher Konusverbindung als Steckverbindung. Denn das ist die Stelle, bei der Bakterien eindringen und es zu Entzündungen kommt. Schlimmstenfalls droht der Verlust des Implantates. Dann heißt es in der Regel, der Patient hat keine ausreichende Mundhygiene betrieben, dadurch kam es zum Verlust. Obwohl jeder ZA und Implantologe weiß, dass die Bakterien durch den sog. Mikrospalt eingedrungen sind und der Patient überhaupt keine Chance hatte.

Ich kann dir nur sehr empfehlen, spreche deinen Implantologen darauf an und lasse es dir genau erklären. DU kannst dich auch informieren bei http://www.die-endverbraucher.de/gesundheit/wissen/zahnmedizin.

Viel Erfolg!



Inlay
Mitglied seit 11. 06. 2016
10 Beiträge

Hm, danke für die Antwort!

Weiß denn jemand, ob die Implantate von NEOSS konisch sind?

Danke!



Bremer
Mitglied seit 29. 03. 2011
84 Beiträge

Ein nettes Hallo aus Bremen,
die Verbindung ist nicht konisch. Ich habe 3 Implantate und wählte bewußt die konische Verbindung.



Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

...... meiner Meinung nach ist nicht die Frage, ob die Implantate konisch sind, sondern die Verbindung zwischen Implantat und Abutment. Hier ist die Schwachstelle des Systems, wo die Bakterien ungehindert eindringen. Der Konus des Abutments schließt bestenfalls wie ein konischer Deckel.

Schöne Grüße



  • 1