Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nachbarzahnproblem nach Implantation

Sangwan
Mitglied seit 01. 06. 2016
3 Beiträge

Hallo,

habe gerade dieses Forum gefunden; vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich hatte vor zwei Tagen eine Implantation im Oberkiefer (erster Backenzahn, neben dem Eckzahn). Die ganze Sache verlief gut, der Implantologe war sowohl nach der OP als auch gestern bei der Nachkontrolle zufrieden. Die Fäden ziepen zwar, aber ansonsten sind mittlerweile die Schmerzen an der Implantationsstelle fast komplett weg.

Das Problem, was ich seit gestern Abend habe, betrifft die Nachbarzähne. Der Eckzahn neben dem Implantat hat eine Wurzelfüllung und meinte gestern Abend, rumpochen zu müssen. Heute habe ich jetzt auch noch so ein Druckgefühl, was bis in den vordersten Schneidezahn ausstrahlt.

Ich habe schon zwei Implantate und bei keinem hatte ich solche Beschwerden. Kann sowas vorkommen? Mein Implantologe ist leider etwas weiter entfernt und ich kann diese Woche nicht noch einen dritten Tag freinehmen, um zum Arzt zu rennen. Gerade, wenn das vielleicht ganz normal ist - beim letzten Implantat hatte ich z.B. nur die Hälfte an Fäden und die waren auch nur im Kauflächen-Bereich und nicht wie jetzt so "seitlich".

Ich habe übrigens noch fast die Hälfte von meinen ursprünglich 12 Antibiotika-Tabletten, das Zeug heißt Cefuroxim 500.

Vielen Dank für jede Hilfe!



  • 1