Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

nach Knochenaufbau: wie lange loses Zahnfleisch? Wie verhalten?

deepblue
Mitglied seit 10. 04. 2010
1 Beiträge

Hallo,
mein fehlender 46er soll durch ein Zirkoniumimplantat ersetzt werden.
Hatte vor 10 Tagen meine Knochenaufbau-OP.
Es wurde links im UK ein Knochenblock entnommen und rechts beim 46er eingepflanzt. *ächz*
Außerdem bekam ich für 10 Tage Amoxicillin verschrieben.
Vor zwei Tagen wurden die Fäden gezogen, mein ZA meint alles OK, gut verheilt,
ich könne langsam wieder zum normalen Leben übergehen (also alles essen usw).
Aber das Zahnfleisch ist meiner Meinung nach noch ziemlich Lose, auf beiden Seiten (wg Blockentnahme)!
Wie soll das denn gehen???
Also, rechts trau ich mich gar nicht zu kauen, da schwabbelt ja sogar schon beim Putzen mit dieser extra weichen Wundbürste alles hin- und her.
Und links ist an dem 36er meiner Meinung noch alles viel zu lose, hab auch den Eindruck das da Speisereste in den Zahnfleischtaschen eindringen.
-Wie soll ich mich denn ernähren???
Nächste Woche muss ich auch wieder zur Arbeit, und da gibts nur Kantinenessen.
Links ist das Zahnfleisch auch leicht angeschwollen und blutet manchmal leicht (Kauseite).
Hab Angst vor Entzündungen!!
-Wie lange dauert es nu bis alles wieder fest ist???
lg,
Arno



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das ist schwierig zu beurteilen. Auf der Entnahmeseite wir es wahrscheinlich kein Problem gehen, da hier die natürlichen Heilvorgänge alles lösen dürften. Allerdings sollte die Aufbauseite nicht belastet werden, selbst wenn das Zahnfleisch da intakt sein sollte.
Gruß
B. Zahedi



  • 1