Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nach 2 neuen Kronen: Zähne wandern hin- und her

Carsten C.
Carsten C.

Habe 2 neue Kronen bekommen, eine unten rechts hinten, eine oben links weiter vorne. Nun habe ich seit ca. 4 Wochen das Gefühl, meine Zähne "tanzen Squaredance", daher andauernd ändert sich mein Biss. Plözlich passt es an einer Stelle nicht mehr richtig zusammen, am nächsten Tag ist dort wieder alles OK, bloss auf der anderen Seite passt der Biss nun nicht mehr richtig. Es geht immer hin- und her, oft im Stundentakt!
Manchmal stimmt auch plötzlich scheinbar wieder alles... bis der "Zahntanz" irgendwo wieder losgeht. Die neuen Kronen sitzen gut, bloss die Zähne davor, bzw. dahinter scheinen zu "wandern", wohl nur millimeterbruchteile, aber deutlich störend, fühlbar.
War schon zweimal beim ZA zum nachschleifen, dann ist wieder alles OK...für 2 Stunden oder bis zum nächsten Tag, und die "dentale Tanzshow" geht von vorne los. Woran liegts? Irgendein Spannungsgefühl habe ich nicht im Mund und die Kronen liessen sich auch ohne Probleme einsetzen.



  • 1